pc bis 400 euro

redkey

Enthusiast
hallo könnt ihr mir ein tip geben welchen komponenten ich nehmen soll
darf nicht teurer sein wie 400 euro

gehäuse habe ich so an einem Sharkoon Rebel9 gedacht
dvd brenner Samsung SH-S202J
aber beim rest habe ich keine ahnung

schon mal danke gruß redkey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surfen?
Zocken?
Professionelle Videobearbeitung?
Wettersimulation?
Benchmarkrechner?

Ein wenig mehr Beschreibung wäre nicht schlecht...:shot:

Brauchst du alles neu oder übernimmst du auch etwas vom alten PC ?

hab da mal was zusammengestellt bei geizhals.at/eu
Laufwerke und HDD brauchst du noch vom alten PC, dafür hast du eine gute Grafikkarte und sonst auch gute Komponenten

attachment.php

mfg
aelo

Anhänge

• sys.png
    sys.png
    22,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@zwometer:

dachte zuerst auch an ein Intel-System
die CPU ist aber höchstens gleich schnell, wenn nicht sogar etwas langsamer
die 9600GT ist dafür um einiges langsamer als die HD4850
dafür muss eben die HDD und der DVD-Brenner aus dem alten PC rein, obwohl eine DVD-Brenner würde auch noch ins Budget passen...

mfg
aelo

Evtl. muss man ein paar Euro mehr investieren und hat dann für 450 Euro noch ne HDD und nen DVD-Brenner oder ne 250 Platte reicht und ein billiges NT mit 385 Watt und du eben ein billiger brenner und du bist bei 400 Euro

vorallem sind bei der AMD berechnung 4 verschiedene Händler drauf wo 4mal Versand anfällt. Net gut...

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

ich hab nur einen?
aber falls doch ein Shop etwas nicht haben sollte, kann man ja noch etwas ändern, z.b. GPU von nem anderen Hersteller, anderer Kühler usw.. würde mich nur etwa an diese Kombination halten, der Rest macht keinen großen unterschied mehr

mfg
aelo

Anhänge

• sys_price.png
    sys_price.png
    12,5 KB · Aufrufe: 97
Bei vv-computer würd ich dann noch das NT gegen ein Seasonic mit 400 Watt tauschen, dann den x2 4800 boxed und dafür ne Samsung 250 GB Festplatte, den Kühler weglassen und nen günstigen LG Brenner und du bist bei 406 Euro komplett

Wieso? Das Enermax ist z.Zt. das Beste was man bekommen kann und ich würde nie einen Boxedkühler verwenden.

das Seasonic ist auch gut, der 4800x2 Boxed ist auch schnell und dafür bleibt das ganze bei etwa 400€

naja wie gesagt wenn aber Laufwerk und HDD vorhanden sind, dann die Komponenten nehmen die ich aufgelistet habe, die sind noch etwas besser :-)

mfg
aelo

Wieso? Das Enermax ist z.Zt. das Beste was man bekommen kann und ich würde nie einen Boxedkühler verwenden.

Das Seasonic mit 380 Watt ist aber 10 Euro günstiger. Das Enermax ist in 2 Belangen besser, effizienter und leiser. Der Lautstärke Unterschied liegt aber nur im messbaren Bereich, den hörst du nicht. Die Effiziens ist auch nur geringfügig besser. Bis du die 10 Euro gespart hättest, würde es dauern. Gerade bei so knapp bemessenen Angaben, sollte man die 10Euro dabei sparen.

danke schon mal für eure hilfe sieht ja schon mal sehr gut aus

dvd und hdd müssen mit rein und alles am besten bei 1 händler sonst sind die versand kosten zu hoch

Schau mal bei vv-computer.de und stell das mal zusammen was dir hier empfohlen wurde. leider klappt des bei mir net des hier zu posten.

PCIe 512MB HD4850 PowerColor 135,25
Gigabyte P31-DS3L GSA 4D2 FSB1333 P31 46,92 Euro
E2180+BOX 2x2,00Ghz 1MB FSB800 50,95 Euro
Coolermaster HyperTX 2 div.Sockel 14,95 Euro
4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5-5-5-18 57,65 Euro
Seasonic 380W S12II-380 45,80 Euro
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT 29,99 Euro
2 mal 120x120x25 Scythe S-Flex 1200 23,80 Euro
250GB Samsung F1 HD252HJ 16MB 7200 U/MIN 36,50 Euro
Samsung SH-S203D/BEBN schwarz bulk mit Software 19,97 Euro

Summe: 461,78 Euro bei VV-Computer

Intel-System mit schneller Karte, CPU, Board und Kühler zum Übertakten und 4GB-RAM. Die S-Flex kannst du auf 7V fast unhörbar laufen lassen, CPU-Kühler und Netzteil sind auch sehr leise.
Komplett mit HD und DVD.

Ist eben ein wenig über dem Budget, aber P/L-mäßig meine Empfehlung. Alles bei VV-Computer, damit man nur einmal Porto bezahlt.

Gruß, Madscha

4 GB wegen dem Übertakten ist ne ganz schlechte idee.
2GB reichen hier vollkommen aus. Wenn dann kommt es drauf an dass es 800er oder 1000er RAM sind. Dieses System ist aber kein OC System.

Und es sollte bei 400 Euro bleiben so wie er gesagt hat. Im Standart ist das AMD Leistungstärker als Intel. Im oberen Preissegment dann INTEL.

Klar, beim Speicher kann man auch noch sparen. Das 4GB-OC-Problem mal ganz rausgelassen...

Hab aber ein nahezu identisches System letzte Woche mit stabilen 3,2GHz zusammengeschraubt, mehr hab ich nicht getestet... OC ist also durchaus drinnen.
Natürlich keine Rekorde, aber auf jeden Fall leistungssteigernd.

Esw ar nur ein Vorschlag. Was er damit anfängt ist seine Sache...

Klar ist OC drin und 3,2 Ghz reichen auch. Nur deshalb 4 GB RAM zu holen stimmt so nicht.

habe jetzt mal eine zusammenstellung von euren vorschlagen gemacht

257r73lp.jpg
[/URL][/IMG]

was haltet ihr davon

da ja der versand um die 20 euro liegt bin ich fast bei 400 euro

Wenn es nicht genau 400 sein müssen dann nimm ne 4850 ATI Graka. Die ist sogar schneller als ne GTS

und tausche die HDD gegen eine Seagate oder WesternDigital aus.
und wenn du nicht übertakten möchtest, nimm die AMD Komponenten

mfg
aelo

edit
Doppelpost gelöscht, thx@Bepoler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh