PC bis 2500€ Absegnung bzw. Änderungstipps

Cosmo2014

Neuling
Hi,

ich habe vor mir demnächst einen neuen Gaming- Arbeits-PC zuzulegen. Ich habe mir bereits eine Zusammenstellung gebastelt und möchte euch bitten, mal darüber zuschauen. Darum auch meine Anmeldung hier.
Nachfolgend findet ihr eine Gliederung, aus der ersichtlich werden soll, was ich eigentlich vorhabe.
Sorry, fals hier im Forum eine eigene Gliederung besteht, ich habe auf die Schnelle nichts gefunden oder bin blind. :d

1) Preisrahmen
2500€

2) Was benötige ich alles?
PC-Hardwarezusammenstellung + Bildschirm (2560x1440p), 2. Billigmonitor + Tasta + Maus...; also kurz gesagt ------> alles

3) Verwendungszweck
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen verwendet werden, wie zum Beispiel: BF3,4; Skyrim und andere Rollenspiele, diverse Strategiespiele, wie Civ4,5 oder Spiele aus der Total War Reihe; und auch zukünftige Titel aller Art. Gespielt werden soll auf 2560x1440p, Einstellungen auf Ultra und mit stabil hohen FPS (nicht unter 50)
Außerdem möchte ich mich in die Video- und Bildbearbeitung einarbeiten.

4) Sonstiges

Das System soll übertaktet werden.
Auf Design von Case und anderen Komponenten muss keine Rücksicht genommen werden. Ich brauche keine LEDs und ähnliches.
Das Kapital sollte "sinnvoll" eingesetzt sein, kann aber voll ausgereitzt werden.
Die Graka sollte von Nvidia sein. (Bitte keinen Streit, ob AMD oder Nvidia besser oder schlechter ist.;) )
Altlasten sind keine vorhanden bzw. sollen nicht verwendet werden.

5) Meine bisherige Zusammenstellung

Mobo: Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2
Graka: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC
NT: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: 2x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
Case: Fractal Arc Midi R2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Bildschirm 1: 27" (68,58cm) Asus PB Serie PB278Q schwarz 2560x1440
Bildschirm 2: 18,5" (46,99cm) Asus VS Serie VS197DE schwarz 1366x768 noch nicht entschieden
Außerdem sind rund 50€ für anderes eingeplant, wie Kabel usw.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Grüße Cosmo2014

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hardware-Aufstellung liest sich gut aber ich würde als 2.Monitor keinen 18,5" hinstellen.
Ich habe als 2. Monitor einen 22" und kann das empfehlen, kleiner würde ich nicht wollen.

Ach und willkommen im Forum :wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi COMHI,

danke für die Willkommenswünsche. ;)

Der 2. Bildschirm war eine Preisentscheidung, auch wenn sich das gegenüber dem Restsystem komisch anhört. :d
Habe einfach erstmal den billigsten genommen, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, sieht der wohl mikrig gegenüber dem 27er aus.

Hi Knecht Hubrecht,

da habe ich länger drüber nachgedacht. Zur Auswahl standen für mich persönlich die GTX 780 Ti (wie oben) und die Sapphire R9 290 Tri X OC.
Da ich aber bisher sehr gute Erfahrung mit Nvidia gemacht habe, fiel meine Wahl auf die 780 Ti. Ich werde aber nochmal genau drüber nachdenken, da der Preisunterschied schon groß ist und ob es mir die 780 wirklich wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung ich hatte das "ti" nicht gelesen.Kann es verstehen Nvidia ist auch mein Favorit ;)
Aber letztenendes entscheidet der Geldbeutel :fresse:

Wenn du wirklich Bild bzw Videobearbeitung machen willst solltest du noch eine zweite HDD einbauen (also 2x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003) 1x Quelllaufwerk & 1 Ziellaufwerk

Bei der Geschichte mit dem Monitor muss ich Comhi beipflichten

@ Knecht Hubrecht: Macht ja nix. ;)
Ich denke auch, dass ich bei der 780 Ti bleibe. Die gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die Preisleistung ist halt nicht so gut wie bei der R9 290 Tri X. Naja mal schauen und noch eins, zwei Nächte drüber schlafen.

@ Hax90: Gut dass du das sagst, da habe ich garnicht dran gedacht. Also 2x die Seagate.

Bei dem zweiten Bildschirm schaue ich nochmal nach, was sonst noch in Frage kommt. Ich hau den jetzigen erstmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte solltest du überlegen was dir wichtiger ist.... Ich denke von der 780 TI könnte die Bild/Videobearbeitung profitieren.
Wenn es dir primär ums Gaming geht würde ich zur R9 290 tendieren.... wgs Mantle... scheint ja grad bei höheren Auflösung durchaus etwas zu bringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh