Pc bis 1000€

mAxiH

Neuling
Brauche einen neuen PC für bis zu 1000€.

Er wird hauptsächlich für die neuesten Games sowie ab und zu zum Video bearbeiten benutzt.
Ab besten wäre wenn er für die nächsten Jahre nicht Aufgerüstet werden muss da ich gerade knapp bei Kasse bin und mir nur diese einmale Investition leisten kann.

Danke schon mal im Voraus!

Lg. Maxi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch vor zu übertakten bzw. willst du unbedingt übertakten?
Auflösung vom Monitor?

Wenn man das Budget fast ausreizt, könnte man das so machen

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock H97 Pro470,85 €70,85 €
1Cooler Master V-Series Semi-Modular 450W57,99 €57,99 €
1Cooltek Antiphon Black50,36 €50,36 €
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit62,00 €62,00 €
1Crucial MX100 256GB89,89 €89,89 €
1EKL Alpenföhn Brocken Eco25,24 €25,24 €
1Intel Xeon E3-1231 v3212,90 €212,90 €
1Sapphire Radeon R9 290 Tri-X 4GB329,99 €329,99 €
1Western Digital Caviar Green 2TB (SATA3, 64MB, 2 platters)68,68 €68,68 €
9 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.967,90 €

+1

Nur würde ich eine Seagate Barracuda nehmen, bei den Greens hört man oft dass der "Kopf" stehen bleibt.

Könnte man natürlich in Erwägung ziehen.
Wobei ich bisher mit meiner Green 0 Probleme hatte.

1) ist nicht Sichtbar
2) obwohl ich sie nicht gesehen hab weiß ich jetzt schon dass tankmans Lösung besser ist ..

-16GB RAM
-i7 4790
-4GB r9 290
-1TB
-H97-D3h
-650Watt Power Zone
-Cooler Master Elite 335U

Ergibt 920€

Edit:

Eine SSD braucht kein Mensch, es gibt einen genau 0% Vorteil in Spielen.
Bei einer Festplatte zahlt man viel weniger € pro Gigabyte.
Also was ist wohl überteuert? -__-

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal ne SSD drin ..
Warum empfiehlst du immer das selbe obwohl es der reinste Müll ist und ich dir 5x sage dass alles viel zu überteuert ist ?

Ich hab's geahnt ..

Hör auf Tankman, die Zusammenstellung von Ihm ist super, das was "MafiaLukas7518" da vorschlägt schnell aus dem Kopf löschen. Eine SSD bringt sogar große Vorteile, wenn ich da nur mal an die Ladezeiten in Skyrim denke. Oder Kerbal Space Program.

Nicht auf MafiaLukas hören

Das sollte als Begründung reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ wirkt wie ein Troll, bitte nicht allzu ernst nehmen.
Die Konfig von Tankman ist klasse ;)

-16GB RAM
-i7 4790
-4GB r9 290
-1TB
-H97-D3h
-650Watt Power Zone
-Cooler Master Elite 335U

Ergibt 920€

Edit:

Eine SSD braucht kein Mensch, es gibt einen genau 0% Vorteil in Spielen.
Bei einer Festplatte zahlt man viel weniger € pro Gigabyte.
Also was ist wohl überteuert? -__-

ein xeon ist ein i7 nur billiger da keine IGPU.
16GB sind rausgeschmissenes geld solange sie nicht genutzt werden.
1tb hdd hat ein saumäßiges Preisleistungsverhältnis. wenns ins budget passt 2tb oder 3tb.
eine SSD ist auch in erster linie nicht für spiele da. zumindest nicht bei einem durchschnittsbudget von 800-1000 euro. Das ist für das OS. und das bringt eine menge vorteile.kauf dir halt mal selber eine.
ein überdimensioniertes NT. ein gutes 450-500w nt ist hier ausreichend. es muss kein Dark power pro oder platimax sein. ein für 50-80 euro ist komplett in ordnung.
gehäuse ist geschmackssache. wenn noch etwas budget da ist kann man ruhig ein etwas besseres nehmen. den billigen blechhaufen will man nämlich beim zusammenbau direkt wieder in die tonne kloppen wenn man sich irgendwo schneidet.
zudem kann man für 25 euro ruhig nen leiseren kühler nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die vielen Antworten!
ich werd mich mal über die einzelnen Komponenten informieren das alles hört sich aber schon mal sehr vernünftig an!

Hör auf Tankman, die Zusammenstellung von Ihm ist super, das was "MafiaLukas7518" da vorschlägt schnell aus dem Kopf löschen. Eine SSD bringt sogar große Vorteile, wenn ich da nur mal an die Ladezeiten in Skyrim denke. Oder Kerbal Space Program.

Nicht auf MafiaLukas hören

Das sollte als Begründung reichen...

das lustige ist. in den letzten 2-3 wochen sind einige user hier hinzugekommen. irgendwie alle etwas speziell :fresse:

dieser typ besonders.

Danke schon mal für die vielen Antworten!
ich werd mich mal über die einzelnen Komponenten informieren das alles hört sich aber schon mal sehr vernünftig an!

Und nimm bitte die Zusammenstellung von Tankman, der andere Vorschlag ist Müll.

16GB sind rausgeschmissenes geld solange sie nicht genutzt werden.

Dem muss ich kurz widersprechen. Der TO redet ja von Videobearbeitung... da sind 16Gb keinesfalls "verkehrt", bzw. würden auch genutzt werden (sofern der TO Videos >720p bearbeitet). Allerdings passt das in die 1000 wirklich nicht mehr sinnvoll rein.
Ist aber eine Möglichkeit wenn wieder etwas Geld zur Verfügung steht (kann man ja nachrüsten)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh