PC bauen - Teile kompatibel ? - Newbie

ROKKSTAR

Neuling
Hallo, frohen Black Friday ^^

Vorweg, ich bin komplett neu in dem Gebiet und würde mich über Hilfe freuen. Mein Ziel ist es einen funktionstüchtigen PC zu bauen, welcher möglichst "cheap" ist und spiele in 4k 60 FPS schaffen kann. Folgendes Build hat mir die KI vorgeschlagen, würde mich freuen, wenn das jemand nochmal prüfen könnte. Ob die Teile so überhaupt kompatibel miteinander sind, oder ob das totaler quatsch ist. Würde mich über Hilfe sehr freuen. :d

GPU: ASUS Radeon RX 9070 XT OC 16GB (gebraucht ~560€)
CPU: AMD Ryzen 5 7600 (Boxed/AM5)
Mainboard: Gigabyte B650 Eagle AX ODER MSI B650 Gaming Plus WiFi
RAM: 32GB (2×16GB) DDR5-6000 CL36
SSD: 1TB NVMe M.2 – KIOXIA Exceria G2 (später Upgrade möglich)
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W (ATX 3.x, 80+ Gold)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX

Kühler: (optional) Thermalright Peerless Assassin 120 SE

Ist in dem Build ein Displayport enthalten? Soweit ich das vewrstanden habe, sollte die GPU einen haben, den man nutzen kann?
Ansonsten wäre auch wichtig, dass mindestens 2 USB C und 2 USB 3.0 hat + Lan anschluss.
Ist das mit dem Motherboard und den Teilen möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich würde das so machen, da du kein Budget genannt hast, gehe ich von 1500 € aus.
In 4 K liegt die Hauptlast auf der GPU, CPU wird er Nebensache.
Schau dir die 4K an.
Zitat: mit Übersetzer:
Die Wahl des 9800X3D als Basislinie ist einfach, da er für alles andere Maßstäbe setzt. Die 7600X, obwohl weniger auffällig, ist auch eine intelligente Wahl. Es spiegelt die Leistung der Ryzen 5 7500F, 7600, 9600 und 9600X wider – CPUs, die im Gaming konstant über ihr Gewicht gestoßen sind. Alle diese CPUs funktionieren ähnlich in Gaming-Workloads.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 3 Displayport 2.1 Ports an der Grafikkarte (laut specs,interface ) und einen Displayport 1.4 am Motherboard ( für dir integrierte Grafik der CPU ) Siehe specs des Boards. Die dir auch sagen Realtek Onboard LAN und 1 USB-C am IO-Shield , 1 Front-USB-C am Gehäuse, 2 USB-A 3.2 am IO-Shield , ein weiterer USB-A-3.0 am Gehäuse. Die beiden USB-C unterstützen aber nur USB-3.0 Geschwindigkeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh