• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] PC Bau Beratung benötigt

tim04

Neuling
Hallo Ich möchte einen Gaming PC zusammenbauen. Habe dafür Folgende Komponenten ausgewählt:

Als Grafikkarte würde ich die RTX 3070 nehmen, da diese nie verfügbar ist habe ich die "Gigabyte Geforce RTX 3070 Eagle 8GB" ausgewählt!
(Ist nicht im Link enthalten)

Was hält ihr von dem PC? Könnt ihr mir irgendwo bessere und auch günstigere Sachen empfehlen?

Und sollte ich den PC zusammenbauen lassen oder soll ich es selber versuchen, kenne mich halt gar nicht aus aber durch ein paar Videos sollte das doch passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
youtube und du schaffst das

wenn rgb ein thema ist dann solltest du wissen dass du mindestens 2 tools brauchst da gpu und mainboard RGB nicht gesynct werden können wenn 2 verschiedene hersteller

gehäuse ist natürlich immer geschmackssache.

ansonsten kann man das so kaufen :)

youtube und du schaffst das

wenn rgb ein thema ist dann solltest du wissen dass du mindestens 2 tools brauchst da gpu und mainboard RGB nicht gesynct werden können wenn 2 verschiedene hersteller

gehäuse ist natürlich immer geschmackssache.

ansonsten kann man das so kaufen :)
Was für ein Tool benötige ich dann?

Und hast du noch andere gut aussehende RGB Gehäuse? Weil ich bin mit dem auch noch nicht ganz zufrieden!

Medienquote entfernt \2k5lexi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p400a digital, bequiet 500dx

corsair 4000x rgb

oder das lancool mesh 2

dynamic mini/dynamic normal

MSI > msystic light

Gigabyte > RGb Fusion
asus produkte kannst du über corsair ique steuern

hast du also rgb lüfter von corsair und nutzt icue, kannst du mainboard und gpu von asus auch über icue steuern.

Hallo Ich möchte einen Gaming PC zusammenbauen. Habe dafür Folgende Komponenten ausgewählt:

Als Grafikkarte würde ich die RTX 3070 nehmen, da diese nie verfügbar ist habe ich die "Gigabyte Geforce RTX 3070 Eagle 8GB" ausgewählt!
(Ist nicht im Link enthalten)

Was hält ihr von dem PC? Könnt ihr mir irgendwo bessere und auch günstigere Sachen empfehlen?

Und sollte ich den PC zusammenbauen lassen oder soll ich es selber versuchen, kenne mich halt gar nicht aus aber durch ein paar Videos sollte das doch passen oder?
Warum eine 2,5“ SSD statt einer zweiten m.2? Dadurch hast du nur mehr Kabel im PC - schlecht für den Airflow und das Aussehen.

Hier mal angepasst - billiger und sogar NVMe:

Paar Euro günstiger:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh