voaddi
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650 Pro RS
- Kühler
- Heatkiller Copper 4 oder so^^
- Speicher
- Gskill Trident Z 6000er
- Grafikprozessor
- Inno3D 4080
- Display
- LG Ultragear
- SSD
- SAMSUNG 980 / SSD 4TB
- Soundkarte
- Extern Soundblaster GX5
- Gehäuse
- Meshify 2
- Netzteil
- MSI 850g
- Keyboard
- Fnatic Strike
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
Hallo liebe Hardware Spezialisten,
mein aktuelles System ist schon etwas in die Jahre gekommen, daher würde ich gerne aufrüsten.
Leider weiß ich nicht welche Komponenten Sinn machen daher würde ich Euch bitten mal einen Blick darauf zu werfen. Mein System ist von 2009:
i5 750 2,67Ghz
Asus P7P55D P
Kingston Value D3 4GB 1333-777 K2 GE
Radeon HD6970
Da ich viel Battlefield spiele und das in 1920x1080 möchte ich einfach kein Ruckeln mehr was es leider momentan tut.
Folgendes habe ich mir überlegt:
CPU: Intel Core i5-3570K oder Intel Core i7-3770K
Mainboard: MSI Z77 MPOWER oder etwas von Asus da ich Jahre lang gute Erfahrung hatte
Speicher: ist neuer nötig?
Grafikkarte: ?
Folgende Fragen stellen sich mir , macht es Sinn ein MSI Board wegen dem übertakten zu kaufen oder lieber doch eine schnellere CPU und ein Gaming Board
Speicher benötige ich neuen (1600) oder tut es der alte noch
Grafikkarte lohnt sich ein Sprung in die 7er Serie von Radeon
Interesssant wäre auch bringt CPU und Ram mir etwas und kaufe ich die Grafikkarte erst zu BF4 oder jetzt direkt eine schnelles Modell.
Budget wäre:
CPU:250,-
MBO:200
RAM: ca 100
Graka: 350
--------------------
800,-
Ich hoffe Ihr habt nen paar Tipps, ich habe auch gelesen das von Intel ne neue Serie kommt die Haswell, sollte ich lieber warten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
mein aktuelles System ist schon etwas in die Jahre gekommen, daher würde ich gerne aufrüsten.
Leider weiß ich nicht welche Komponenten Sinn machen daher würde ich Euch bitten mal einen Blick darauf zu werfen. Mein System ist von 2009:
i5 750 2,67Ghz
Asus P7P55D P
Kingston Value D3 4GB 1333-777 K2 GE
Radeon HD6970
Da ich viel Battlefield spiele und das in 1920x1080 möchte ich einfach kein Ruckeln mehr was es leider momentan tut.
Folgendes habe ich mir überlegt:
CPU: Intel Core i5-3570K oder Intel Core i7-3770K
Mainboard: MSI Z77 MPOWER oder etwas von Asus da ich Jahre lang gute Erfahrung hatte
Speicher: ist neuer nötig?
Grafikkarte: ?
Folgende Fragen stellen sich mir , macht es Sinn ein MSI Board wegen dem übertakten zu kaufen oder lieber doch eine schnellere CPU und ein Gaming Board
Speicher benötige ich neuen (1600) oder tut es der alte noch
Grafikkarte lohnt sich ein Sprung in die 7er Serie von Radeon
Interesssant wäre auch bringt CPU und Ram mir etwas und kaufe ich die Grafikkarte erst zu BF4 oder jetzt direkt eine schnelles Modell.
Budget wäre:
CPU:250,-
MBO:200
RAM: ca 100
Graka: 350
--------------------
800,-
Ich hoffe Ihr habt nen paar Tipps, ich habe auch gelesen das von Intel ne neue Serie kommt die Haswell, sollte ich lieber warten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe