[Kaufberatung] Pc Aufrüstung

disasterhonk

Neuling
Hallo zusammen.
Also ich plane nun mein PC aufzurüsten sobald meine alten Teile verkauft sind.
Aktuell verbaut:
Asus p5ql Pro
Intel q6600 @ 3,00 Ghz (Kühlung durch H50) (Die H50 bleibt)
8 GB DDR2 Ram
HD 7870 OC (Wurde vor kurzem erst erneuert) (Bleibt)
SSD ist eine Scandisk Extreme 120 GB (Bleibt)
und 3,5 TB Datengrab (Bleibt)

Budget liegt bei 300-400 Euro, bin auch schon hier im Marktplatz am suchen aber habe noch nicht das richtige gefunden.
Ich tendiere zu einem 1155 Bundle mit einem I5 3570k
Dazu ein 8 GB DDR3 G.Skill Ripjaws 1600 Kit
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Da kann ja nicht viel dran falsch sein, oder?
Ich hab schon mehrfach gelesen das es nichts bringen soll mehr wie 1600er zu nehmen.
und als Motherboard liebäugle ich mit zweien:
ASRock Fatal1ty Z77 Performance Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Wobei ich das Fatil1ty eher nehmen würde weil das optisch in mein Gehäuse reinpassen würde da alles an meinem PC Schwarz und Rot ist.
Zumal Das auf der Rückseite auch 2 USB anschlüsse mehr hat und ich benötige mehrere. Tastatur;Maus;Monitor USB-Hub; Guitar Hero Empfänger, Datenkabel vom Handy
Oder hat das Extreme andere Vorteile?
Blicke da nicht so genau durch.. Könnt auch gerne andere Boards vorschlagen in dem Preisbereich.

Ich bin auch nicht abgeneigt etwas gebrauchtes zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ansich kann man es so machen wie du dir das vorstellst.
Das Fatal1ty reicht auch locker aus. Zumal die Anschlüsse ja auch reichen.
Normalerweise würde ich aus Einbaugründen eher Ram ohne Heatspreader nehmen.
Aber da du die H50 nutzt ist das nicht relevant.

Wenn du sagst das fatal1ty reicht aus klingt das so als hätte das extreme Vorzüge...
Ja ich habe die h50 aber wollte wohl im laufe der nächsten Monaten auf die h100i oder komplette wakü umsteigen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

So hab ich das nicht gemeint.
Wenn das Fatal1ty alle benötigten Anschlüsse bietet, kannst du dieses auch nehmen.
Aber besondere Vorzüge bietet das Extreme4 aus meiner Sicht nicht.

Ich finde die Konfiguration völlig in Ordnung und mehr als ausreichend. Ich würde es so lassen

Ja ich schau noch die nächsten Tage ob ich eventuell übers Forum an das ein oder andere Teil rankomme.
Trotzdem danke fürs absegnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh