PC aufrüstung

fewagewasd

Neuling
Hi,

Ich werd in Kürze meinen PC aufrüsten. Dabei hab ich mir folgendes gedacht:

Prozessor: Q6600 mit Scythe Mugen
Motherboard: MSI P35 Neo2-FR
Ram: 2x 2048MB MDT DDR2800 Kit
Graka: 8800GT 512MB
Gehäuse: Antec P182
Netzteil: Seasonic M12 500W

Kostet so ca. 850€.

Ziel dabei ist dass der PC möglichst leise laufen und ne ordentliche gaming performance bieten soll.

Was sagt ihr zu diesem Setup? Gibts vielleicht was das man besser machen könnte oder etwas worauf es sich zu warten lohnt in nächster Zeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz gut gewählt.
Falls du vor hast zu übertakten dann nimm einen anderen Speicher. MDT ist zwar ein guter Speicher, jedoch oft nur mäßig übertaktbar. Da sind andere Marken wie GEIL, A-DATA usw. besser und nicht teuerer.

Danke für die Tipps!

Overclocking hab ich nicht unbedingt im Kopf aber sollte auch eine Möglichkeit bleiben. Der takems Speicher scheint auch gut übertaktbar zu sein.

Was die GB Motherboards betrifft: Hab mal in nem Thread hier gelesen dass das MSI schneller sein soll als das DS3, die anderen sind ziemlich teurer, Gibts etwas das für die GigaBytes spricht?

die gigabyte boards lassen sich gut übertakten uns sind gut vom preis

ist aber geschmackssache, wenn du ein gutes gefühl beim MSI hast dann versuch das. kostet ja auch unter 90 euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh