Pc aufrüstung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Hi Leute und zwar ich wollte wieder meinen Pc aufrüsten.
Im moment ist es: Asrock dual Sata2
x2 3800+
1Gb ram
ne X800 Pro (Agp)

Ich hab mir überlegt das ich mir die Aufrüstkarte für das Board holen für Am2 + 2 gb ram und einen 4400 + x2
Das würde mich ca 160€ Kosten. Oder würde sich eine neue Graka mehr lohnen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du mit deinem pc machen?

den unterschied zwischen einem 3800+ und einem 4400+ wird man wohl nich so sehr merken.
ich würde dir eine grafikkarte empfehlen, wobei das bei agp miner meinung nach nich mehr sehr sinnvoll ist aber eine 1950pro sollte gut in dein sys passen.

Also spielen will ich.
Achja das Board unterstützt Agp und Pcie zur gleichen zeit ;)

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Du kaufst Dir das Asrock 4CoreDual-Vsta mit n'em Intel Core 2 Duo E4300 (zusammen ca. 150€) und benutzt Deine anderen alten Komponenten inkl. der alten Grafikkarte erstmal weiter. DDR-2 und PCIe Graka kannst Du später auf dem Vsta nachrüsten.

2. Du holst Dir nur eine neue Grafikkarte und evtl noch 1 GB (DDR-1 RAM) für Dein jetziges System

3. Du machst alles komplett neu, entweder mit Intel (775) oder AMD (AM2).

Mehr fällt mir immo auch nicht ein.

Also preis sollte um die 150 sein. Und nie wieder Intel. Nur Probleme damit gehabt.
Hab im moment 4980 3DMarks im 05er.

Also preis sollte um die 150 sein. Und nie wieder Intel. Nur Probleme damit gehabt.
Hab im moment 4980 3DMarks im 05er.

Naja sowas liegt heutztage eigentlich nicht am markennamen sondern an der einzelnen komponente... aber davon mal abgesehn, dein prozessor iss schon ok, mit einer x1950gt/pro solltest du für unter 150 euro ne ordentliche leistungssteigerung bei spielen feststellen, es gibt eine x1950gt mit 512mb ram die (fast?) so getaktet ist wie ein Pro und damit quasi identisch schnell aber ca 20 euro günstiger als ne Pro. Mir fällt grad der hersteller nicht ein, wars Palit?... naja jedenfalls wär das ne lohnenswerte investition. damit würdest du auch im 3dmark 05 über 8000pkt kommen *g

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, du solltest zu einer x1950Pro greifen, die Mehrleistung ist sicher stark spürbar. Und wenn du später Geld übrig hast, würde ich auf jeden Fall auf 2GB Ram aufrüsten, der Prozzi ist erst einmal noch völlig ausreichend.
Und zu deinem Prob mit Intel: Glaub mir, die Zeiten haben sich geändert... Ich war auch einmal ein absoluter Gegner von Intel-Prozzis;)

Egal ob sich die Zeiten geändert haben. ;) Intel mag ich nicht mehr.

Hmm wie siehts mit einer 7950gt von Nvidia aus ?

Würde die 7950g2 viel ausmachen ? Bräucht n wenig hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh