PC Aufrüstung für VR

Peltrax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich würde gerne meinen Rechner für VR (zB Alyx) aufrüsten. Auf meinem jetzigen Rechner ruckelt es massiv und auch Spiele wie Beat Saber funktionieren zwar, aber wenn der Sound auf die Brille (Oculus Quest 2) gestreamt werden soll, ruckelt der Sound manchmal, Sound über PC funktioniert. Und die Ladezeiten sind auch grausam.

Mein jetziges System:
i5 4690
8 GB DDR3
GTX970

Was ich nun upgraden würde ist folgendes:
Prozessor: i5 11600 KF (260€)
Mainbaord: Gigabyte Z490M (115€)
RAM: 16 GB RAM (3200) (55€)
Lüfter: Shadow Rock (40€)
GraKa: RTX 2060 (460€)

Das Upgrade wäre jetzt bei 930€ Budget war max. 1000€. Es wäre super von euch wenn ihr mir paar Tipps gibt wie ZB. Alyx sollte gut drauf laufen ja/nein.
Oder sowas wie der RAM passt nicht auf das Mainboard oder für 20€ mehr nimm lieber dies oder das. Damit wäre mir sehr geholfen.
Gerade was das Mainboard angeht, bin ich mir relativ unsicher.


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo: MSI b550-a pro (oder ASRock b560m pro4)
CPU: Ryzen 5 5600x (oder intel i5-10400f)
RAM: crucial ballistix, gskill ripjawv oder Corsair lpx, alle 2x8 GB 3200
Kühler: arctix freezer 34 esport duo oder cooler master 212
Netzteil? Welches ist vorhanden?
Grafikkarte... Was halt geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh