Karmaplayer
Enthusiast
Hi,
möchte gerne meinen PC mal wieder aufpeppen.
Aufgerüstet werden sollen CPU, MOBO und RAM (evtl. Kühler, falls er zu schlecht/nicht mehr passend ist).
NT, Graka und SSD wurder kürzlich modernisiert.
Vorhanden:
SSD: Samsung 250 GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard I
Graka: Saphire Radeon HD 7870 OC
Monitor: Dell Ultrasharp U2312HM (1920x1080)
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Kühler: Scythe Muge 2 (Scythe Mugen 2 (SCMG-2000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Budget: 400-600€
OC: Eher nicht, außer es geht schnell und unkompliziert. Ala ich drücke auf ein Knöpfchen und es macht alles von allein
.
Haswell vs Ivy: Mir eigentlich ziemlich egal, von der Leistung scheinen die sich ja nicht viel zu nehmen. Falls Ivy mit der gleichen Leistung günstiger ist, hätte ich kein Problem noch ne Runde mit der älteren Platform zu drehen.
Ok, hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, falls ihr noch Infos braucht, einfach fragen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
möchte gerne meinen PC mal wieder aufpeppen.
Aufgerüstet werden sollen CPU, MOBO und RAM (evtl. Kühler, falls er zu schlecht/nicht mehr passend ist).
NT, Graka und SSD wurder kürzlich modernisiert.
Vorhanden:
SSD: Samsung 250 GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard I
Graka: Saphire Radeon HD 7870 OC
Monitor: Dell Ultrasharp U2312HM (1920x1080)
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Kühler: Scythe Muge 2 (Scythe Mugen 2 (SCMG-2000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Budget: 400-600€
OC: Eher nicht, außer es geht schnell und unkompliziert. Ala ich drücke auf ein Knöpfchen und es macht alles von allein

Haswell vs Ivy: Mir eigentlich ziemlich egal, von der Leistung scheinen die sich ja nicht viel zu nehmen. Falls Ivy mit der gleichen Leistung günstiger ist, hätte ich kein Problem noch ne Runde mit der älteren Platform zu drehen.
Ok, hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, falls ihr noch Infos braucht, einfach fragen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.