• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Pc aufrüsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd mal im Marktplatz ausschau nach einer 7850 halten.

Was haltet ihr nun von der a-data ssd ?

Leg lieber noch 20€ drauf und kauf dir ne crucial M4 oder die 830 von samsung!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Ist zwar schon 2 Monate her, aber muss nochmal was fragen. bisher hab ich noch nichts aufgerüstet, wird jetzt aber gemacht.

Ich kann mich zwischen der m4 und der 830 nicht entscheiden. Desweiteren, wie stark wird die SSD von Sata 2 ausgebremst ?

diesen Ram kann ich einem Freund für 22€ abkaufen G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Irgendwelche einwände ?

SSD nimm die billigere die nehmen sich nichts. SATA II blockt eig den Gefühlten Speed nicht. Nur bei großen Dateien oder Benchen wirste nen Unterschied bemerken. Aber das System wird SPÜRBAR schneller und Multitasking-fähiger. Ram passt. Dann noch ne 7850 dazu und du kannst wieder alles zocken.

Okay, das sollte ich dann wohl im Alltagsbetrieb nicht spüren. Dann wirds wohl die günstigere der beiden Modelle. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich doch die 256Gb Version nehmen sollte. Denn SSDs sollte man ja normal nicht ganz voll packen hab ich gelesen. Da scheinen mir 128Gb doch etwas mager.

Musst du wissen. Meine 128GB reicht in der Regel locker. Nur BF3 macht momentan sehr viel aus ;) aber wenn du dich auf 1 SPiel begrenzt reichen dir auch die 128gb. Die 256er sind aber grad ziemlich günstig und da würde ich zuschlagen, wenn das Geld da ist.

Geld ist vom Ferienjob da :d Aber wenns weg ist, ist es weg. Deswegen bin ich noch am grübeln.

Musst du wissen. Meine 128GB reicht in der Regel locker. Nur BF3 macht momentan sehr viel aus ;) aber wenn du dich auf 1 SPiel begrenzt reichen dir auch die 128gb. Die 256er sind aber grad ziemlich günstig und da würde ich zuschlagen, wenn das Geld da ist.

Würd ja eher singleplayer spiele auf die ssd packen, als Multiplayer spiele ala bf3 ;). Weil welchen vorteil bringt es statt 15-30sek bis zu einer minute auf map beginn zu warten :d

War auch eher unabsichtlich weil Origin (oder Steam) natürlich keine Wahl lassen und dann Spiel einfach in den Origin Ordner auf C: Packen... Wenn ich wieder Platz brauchen würde gehts mit 2 Klicks in der Registry wieder auf die HDD^^ Aber jetzt genieße ich es, mit einem Klick im Spiel zu sein. Nichtzuverachten die Stille, wenn nur noch die SSD werkelt, da die HDD bei mir das lauteste sind (auch beim BF3 zocken, wenn ich die Graka undervolte @ 850mhz)

hab nochmal eine Frage. Habe gerade gesehen dass die neuen Grakas PCIe 3.0 haben. Mein Mobo nur 2.0 . wie stark werden die an 2.0 ausgebremst ? Ich mein nicht dass ich mir nun eine 7870/ GTX 660 TI hole und deren Leistung dann nicht nutzen kann.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Leistungsverlust wird garantiert so gering sein, dass du selbst im direkten Vergleich keinen Unterschied merkst. ^^

alles klar. Ich dachte nur ich frag nochmal nach. Weil im Netz konnte ich jetzt nichts finden was meine Frage hätte beantworten können.

also ich finde da einiges ;) aber egal. bei den heutigen karten macht es noch keinen spürbaren unterschied. bei den karten müsste es 1% > sein

---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d

War auch eher unabsichtlich weil Origin (oder Steam) natürlich keine Wahl lassen und dann Spiel einfach in den Origin Ordner auf C: Packen... Wenn ich wieder Platz brauchen würde gehts mit 2 Klicks in der Registry wieder auf die HDD^^ Aber jetzt genieße ich es, mit einem Klick im Spiel zu sein. Nichtzuverachten die Stille, wenn nur noch die SSD werkelt, da die HDD bei mir das lauteste sind (auch beim BF3 zocken, wenn ich die Graka undervolte @ 850mhz)

Das kann man bei Anwendersteuerung ändern, wo er die Spiele Installiert ;)

wusste ich halt davor nicht ;) ist aber genauso möglich, es nachträglich zu verschieben und den neuen ort in der regestry zuändern. aber wie gesagt, momentan kann ich nicht klagen, es auf der ssd zu haben ;)

---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d

Jap, warum fragst ?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das jemand die schon im Marktplatz verscherbelt :d

Achso. Hab glaub glück gehabt, freu mich schon darauf mal wieder gescheit zu zocken.

danke für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh