[Kaufberatung] Pc aufrüsten

Seven99

Enthusiast
Huhu,

ich habe mometan einen Intel Core 2 E8200 mit 4GB Ram und einer 6790 von ATI/AMD im Einsatz.
Ich bin nun am überlegen ob ich mir einen AMD FX kaufen soll oder einen Phenom :)
Meinen Pc nutze ich für Gaming, Programmieren, Multimediaanwendungen und für den üblichen kram surfen etc.
Bei BFBC2 merke ich wie sehr die CPU schuftet^^ und da ich mit BF3 liebäugel, habe ich überlegt CPU Board und Ram zu tauschen.

Jo warum AMD und nicht Intel? Intel passt mir nicht in Budget ich will max 250€ ausgeben :)

AMD FX 6100 mit Board und Ram wär meine aktuelle Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchten i5-2400, 2500 oder 2500k um die 150 oder weniger.
Board dazu um die 80 (z.b. Asrock Pro3, Gen3) und Ram (4GB) nochmal 20.
Ich sehe da kein Problem wenn du etwas Zeit mitbringst und Board evtl. noch aus dem MP nimmst kämest du gut auch mit Intel hin. ;)

kann dir auch nur empfehlen einen 2500K zu nehmen und den etwas zu übertakten. Spar lieber noch etwas, die Mehrleistung ists in dem Falle sogar wert ;)

(oder machs so wie vom Vorposter beschrieben ;) )

Ich würde folgende Config vorschlagen (NEU preise, gebraucht gibts den 2400 um einiges günstiger)

i5-2400 (170€)
Board ASRock H61DE/S3, H61 (B3) (50€)
RAM Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB (20€)
--------------------
240€ liegt genau in denem Budget und du bekommst nen super Gaming Gechner.

finds halt nicht unbedingt so clever, da ein 2500K ab 185 Euro zu haben ist (neu) und ein z68-Board für 80 Euro. Sind unterm Strich zwar 45 Euro mehr, dafür kann man den 2500K auf bestimmt 4,2 Ghz bei moderater Vcore betreiben und die ganzen Extrafeatures des z68-Chipsatzes hat man dann ja auch noch.

Erst mal Danke für die ganzen Tipps :) Ich tendier auch ehr zum Neukauf. hatte AMD jetzt im Blick weil viele postiv über da P/L Verhältnis gesprochen hatten.

Im Vergleich zu Intel hat AMD nichts mehr zu melden. Wenn man die Aufpreise betrachtet und die dafür erhaltene Mehrleistung, sollte man lieber mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich noch einen Monat warten und ein paar Euro mehr investieren :) Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh