PC aufrüsten

Morpheus2200

Semiprofi
Servus zusammen
ich wollte mir zum 1. des Monats mal meinen PC auffrischen. Erstmal zu meinem System :
Intel Celeron 430 @1,86 GHz
Gigabyte GA946GCMX-S2
3GB DDR2 Ram 800MHz
XFX Radeon HD 4850 @ 512 MB
Corsair HX 450 Modular

Ich würde gerne die neueren Spiele wie Battlefield 3 usw.. zocken.
Mein Budget liegt bei 300-400€.
Ich habe da an einen gebrauchten Intel Core 2 Quad 9450 oder an einen Q6700 gedacht da mir ein neuer einfach zu teuer ist. Als Grafikkarte hätte ich jetzt eine GTX 460 oder an eine HD 6870 gedacht. oder wäre es nicht sinnvoller direkt einen neuen pc zu kaufen?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht auf 1024*768 spielen willst, wart aufs Weihnachtsgeld und kauf komplett neu ;)

also ich würde die Grafikkarte ertsmal behalten und nur CPU, Board und Ram erneuern.

zB bei Mindfactory.de
8GB TeamGroup Elite DDR3 27,30€
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 106,75€
i5 2500K 187,87€

macht zusammen 321,92€ bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei
Jetzt noch einen C2Q kaufen halte ich für sinnlos

Nach ner neuen Graka kannste dann ganz entspannt im nächsten halben Jahr suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
wäre es dann nicht sinnvoll auf amd umzusteigen???
und ich würde gerne 2 19 zoll anschließen deswegen die neue graka

Mit AMD fährst auch nicht besser.
Wenn du genug Budget übrig hast,kauf was neues.
Mit dem alten Gelumpe kannst nichts mehr anfangen.

ja gut aber amd ist ja etwas billiger und da ich ja nur
CPU + MB + RAM + GraKa brauche

ja gut aber amd ist ja etwas billiger und da ich ja nur
CPU + MB + RAM + GraKa brauche
Mit billiger hast du genau das richtige Wort erwischt.^^ Nein, mal im Ernst. Intel ist, gerade in Spielen, in der Regel weit vorne und wenn du den PC eine Weile behalten willst und damit lange gamen willst, denke ich, dass du damit besser fährst. Auch in Sachen Effizienz sind die Sandy Bridge Prozessoren aus dem Hause Intel weit vor den AMD Pendants.

Wenn es dir nur um BF3 ginge, könntest du evtl. noch zu einem Bulldozer von AMD greifen, aber der ist, wenn überhaupt, nur gleich auf mit Intel und verbraucht dabei mehr Strom und hat in den meisten anderen Spielen klar das Nachsehen.

D. h. schau dir die Zusammenstellung von Klempe noch einmal genau an und kauf diese!^^

Zuletzt bearbeitet:
Und im halben Jahr rüstest du dann wieder auf?
Würde den Vorschlag von "Klempe" nehmen und gebraucht nach einer besseren Graka schauen.

auch schick, aber
erstens ist mein Vorschlag günstiger
zweitens meistens sogar wesentlich schneller
und drittens, wenn schon x58, dann bitte auch triplechannel Ram

Ich kenne mich mit PC-Teilen jetzt nicht so aus, aber ich verstehe nicht, wieso du ihm 8GB Speicher für 57€ andrehen willst?
Es gibt schon welchen für ~30€. Wozu ein i7-950? Ein 2500K würde reichen, genau so ein günstigeres Board.

Zudem liegt es deutlich über seinem Budget.

Man muss nicht immer das Optimum verbauen um spielen zu können und Spaß zu haben. Besonders wenn die Kohle knapp ist.
Mindfactory, 300-400€:

Sollte zum zocken locker reichen und liegt im Budget. Zur Not tuts auch erst einmal ein kleinerer Athlon II. Obwohl... lohnt gar nicht bei Mindfactory.

Edit: upload spinnt..., so, jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh