[Kaufberatung] Pc aufrüsten :)

tobi911

Enthusiast
Nabend erst mal zusammen :) Bin gestern auf dieses Forum gestoßen weil ich auch schon seit längerem plane mir ein Sandy Bridge System anzuschaffen und hab da das Mainboardgeplänkel um Asus verfolgt :d
Mein x2 4600+ macht die neuesten Spiele gerade noch so mit ;D jetzt will ich mal auf Intel umsteigen

Prozessor: i5 2500k
Grafikkarte: bleibe erst mal bei der hd 5670 ( ja ich weiß kaufe mir später eine
andere :P)
Netzteil: Habe im Moment noch ein 550W, wo aber der Lüfter manchmal nicht
mehr dreht wie mir aufgefallen ist, könnt mir also ruhig schon mal eins
vorschlagen, aber nicht unnötig teuer! so bis 55 euro
Mainboard: Joa möglichst günstig, 1 Graka reicht mir, usb 3 sollte es aber
auch haben etc, Gigabyte ga-p67a ud3?
Ram: Kingston ValueRam? 2x2 gb
Cpu Lüfter: brauche ich noch einen anderen als den der dabei ist? das hab ich
mich schon öfters gefragt^^

Also im Moment hab ich noch nen Am2 Mainboard drin von Msi.... ich frage mich die ganze Zeit ob die 1155 Mainboards sich in der Größe unterscheiden und das nachher nicht in mein Case passt? oder passt das eigentlich immer?

hoffe Ihr koennt helfen :)))
Beste Grüße :d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort ;)
aber wieso brauche ich denn jetzt eigentlich den scythe mugen? Normalerweise ist da doch immer nen Kühler bei?

Und 450W reichen auch?

Bei der CPU ist ein Kühler dabei. Den könntest du auch nutzen. Wenn du aber übertakten möchtest, was sich mit dem K-Modell anbietet, wäre der Mugen die bessere Lösung.
Das Netzteil reicht selbst für eine aktuelle Grafikkarte aus (ausgenommen GTX 480/580) Selbst mit einer HD 6970 wird es knapp. Alle anderen können problemlos verwendet werden (Single-GPU Karten).

Zuletzt bearbeitet:
hm kann ich denn dann nicht dann theoretisch besser zu einem günstigeren Modell als Netzteil greifen damit ich zur Not genug Power hab? LC Power LC5550 kostet zB 37 Euro?

Und die Ramspeicher passen auch sicher unter den Cpu Lüfter?

NEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!!
kein lc power netzteil!!!!!!!!!!!
kauf bitte ein marken netzteil, ala seasonic, enermax usw.

was ist denn mit dem OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro?

und kann mir vielleicht noch jmd was zu dem ram sagen? passt der auch wirklich unter den kühler?

hm kann ich denn dann nicht dann theoretisch besser zu einem günstigeren Modell als Netzteil greifen damit ich zur Not genug Power hab? LC Power LC5550 kostet zB 37 Euro?

Und die Ramspeicher passen auch sicher unter den Cpu Lüfter?

@ Fragmaster: Anscheinend wütet hier ein LC Power Virus :d:d:d:kotz:
Und: Ich hab keine Werbung gemacht:d

Du solltest lieber gleich ein 550W Netzteil hole, mit dem Kühler und dem RAM bislang keine Inkompatibilitäten bekannt, außer du willst auf den Ram Thermalright HR 07 Duo Type Kühler drauf ziehen, dann weiß ich auch nicht. Ram solltesst du dir bei den Preisen gleich 8GB zulegen, gibts ja schon ab 70€.

Und: OCZ ist generell als Qualitätshersteller bekannt, wo keine großen Schwächen bekannt sind.

achso gut, ja ich frage nur weil der Ram so hohe Zacken hat und bei meinem aktuellen Mainboard wäre es etwas knapp wenn da noch n dicker Kühler kommt. Weiß ja nicht wie groß der Mugen ist ;)

edit: wo soll ich bestellen? wollte es erst bei mindfactory machen aber habe gerad verdammt viele negative Bewertungen gelesen und der kommt nicht in Frage.. was könnt ihr sonst empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte jetzt einfach mal folgendes bestellt:

I5 2500k
gigabyte ga-p67a-ud3
G skill ripjaw cl9 1333
scythe mugen2 revb

kann mir einer berichten ob die Ripjaws bei dem Board unter den Mugen 2 passen???
hab jetzt einfach mal auf den Vorschlag vertraut, aber irgendwie macht mir das Angst :d

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich Jigsaw??^^

Schaut ganz gut aus und die Ripjaw sollten knapp passen.

ups nein meinte natürlich Ripjaws.... immer dieser Neologismus xD ( habs geändert:d)
na dann will ich mal hoffen

edit: ich seh gerade, anscheinend sind meine gar nicht wie auf dem Bild sondern ohne heatspreader... lol

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh