PC aufrüsten

Polynx

Enthusiast
Ich habe: win7, Intel X25-M G2 Postville 80GB,Gigabyte GTX 460,Cooler Master Silent Pro M600, 600W,
Aufrüsten möchte ich nur CPU,MB und Ram, kann mich aber nicht zwischen
AMD Phenom II X6 1055T und Intel Core i5-760 entscheiden. :rolleyes:
Möchte günstig einkaufen, aber auch gut übertakten können.
Benutze den PC hauptsächlich zum zocken und surfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit beiden machst du leistungsmäßig wenig verkehrt. Wenn du mehr auf die Langlebigkeit des Sockels wert legst, würde ich dir eher zum Sockel AM3 (also 1055T) raten. Wieviel möchtest du denn dafür investieren?

Ich würde auf den X6 mit den G.Skill Eco und dem Asrock 870 Extreme3 setzen.

Tankman, du bist wieder zu schnell.:fresse: Lass ihn doch erstmal sein Budget preisgeben.:d

Tankman, du bist wieder zu schnell.:fresse: Lass ihn doch erstmal sein Budget preisgeben.:d

Genau an dieses Budget hab ich gedacht, :cool:der X6 1090T wäre mir zu teuer
Hab bisher mit dem Gigabyte GA-870A geliebäugelt und DDR3-2000 oder höher wegen der Zukunftssicherheit.
Das ASRock schaut auch gut aus, da werden wenigstens die Spannungswandler mitgekühlt.

Hab bisher mit dem Gigabyte GA-870A geliebäugelt und DDR3-2000 oder höher wegen der Zukunftssicherheit.

DDR3-2000er sind hier nicht zu empfehlen. Maximal würde ich DDR3-1600 nehmen. Das reicht auch massig aus.

Welches Mainboard um die 100 Euro wäre denn für den Intel i5-760 empfehlenswert ,wenn ich auch übertakten möchte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh