[Kaufberatung] PC Aufrüsten

CopaG

Neuling
Ich habe einige Fragen bezüglich meiner nachwheinachtlichen Aufrüstaktion.
Kaufen wollte ich mir: einen AMD athlon x2 5000+ prozessor, 4gb ddr2ram, die 9400 gt von geforce und ein passendes mainboard...( kommt halt auf das Budget an ;) ) den Rest wie Laufwerke und Festpaltte besitze ich schon was mich einen Haufen GEld sparen lässt.

Nun meine Fragen:
-Ist dieses System einigermaßen zu irgendwas nützlich? (z.B. Games wie Fallout 3, Cod4 bzw Codwaw)
-Ist eine neuinstallation von Windows nötig?
-Zur Grafikkarte: Ist sie ausreichend? bzw welche Grafikkarte unter 60€ ist empfhelenswerter?
-Was ist im Bios umzustellen? ( Da habe ich nämlich so garkeine Ahnung von..und im BEkanntenkreis fällt mir nur eine Person ein, die sowas anstellen könnte)

Wäre über jegliche Hilfe froh

mfg CopaG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windoof neu aufsetzen wird wahrscheinlich besser sein -> da sämtliche alte treiber etc gelöscht sind...
nötig wirds eigentlich nicht.. wäre besser denk ich :d

Die 9400GT taugt nicht zum Spielen, da solltest du schon 70€ für eine HD4670 ausgeben.

Ich würde es so machen:

1) Preis: 199,74

1 x AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm, 2x 2.70GHz, boxed (ADO5200DOBOX) bei Planet4one 52,42
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei Planet4one 12,85
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 49,48
1 x PowerColor Radeon HD 4670 PCS, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R73C-TE3) bei many electronics 72,14

die zusammstellung von thor ist sicher gut -> ich würd nur statt 2, 4gb nehmen...
wenn du das sys. neuaufsetzt brauchst du im bios nichts umstellen?!

Und ich würde eine OS-Neuinstallation machen, beugt Problemen wie Treiberkonflikten vor und du hast dann auf alle Fälle wieder ein schnelleres OS.

und was heißt neu eufsetzen? ist das das selbe wie neu installiere?
sry ich hab da keine Ahung von ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh