[Kaufberatung] PC aufrüsten!

Baam

Enthusiast
Hi,

hab im Moment folgendes Sys:

Intel 4300 @ 3GHz@ 1,35V
Gigabyte P35-DS3P
4GB Crucial Ballistix DDR2 1000 5-5-5-15
EVGA 8800GTX@Ultra
Samsung Sync. 223BW 21,8 Zoll 1680x1050
Rest steht ja in der Sig.

Prozi wird Wassergekühlt und es läuft im Moment noch Win. XP 32bit.
Ist der Umstieg auf Vista von der Grafik her denn sinnvoll?
Welche Vista Version wäre denn dann am sinnvollsten?
DX 10 sollte dann auch beim neuen CoD mit max. Grafik flüssig laufen.

Da ja jetzt wieder Weihnachten vor der Tür steht, ist die Frage wo man bei dem Sys. sinnvoll erweitern bzw. verbessern kann.:hail:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

naja sagen wir mal so wenig wie möglich aber max. 200€ + den Verkaufserlös.

mfg

Hi,

da ich ja wieder ocen will, wäre eine CPU mit einem hohem Multi besser. Will beim P35 die FSB Spannung nicht erhöhen.

Geringer wie 9,5 sollte der Multi deshalb nicht sein. Da kommen ja dann nur E7200, E7300, E8500, E8600 in Frage.

mfg

würde bei deinem Sys die Graka noch nicht wechseln! ne 8800GTX ist noch für ihr Alter mehr als Konkurenzfähig (CoD5 läuft sicher auf MAX bie 1680x1050)... wenn ich überhaupt nur die CPU wechseln (E8400 z.B.) und dann schön OC'en ;)

MFG ritter-sebo

Welche Auflösung ist erstmal interessant. Mein System (Signatur) schafft noch alle Spiele bei 1680er Auflösung auf max. mit vollem AA/AF. Bis auf Cryschiss, aber das zählt nicht. Ich würde noch warten...

Hi,

hab im Moment folgendes Sys:

Intel 4300 @ 3GHz@ 1,35V
Gigabyte P35-DS3P
4GB Crucial Ballistix DDR2 1000 5-5-5-15
EVGA 8800GTX@Ultra
Samsung Sync. 223BW 21,8 Zoll 1680x1050 <-------
Rest steht ja in der Sig.

mfg

:d:p

Ganz klar eine HD4870 kaufen und eventuell eine neue CPU.

bei dem geld würde ich nen E8400 und ne 4870 kaufen,damit hätts du gute leistung

Shit, da war ich gestern abend wohl schon zu müde um die Auflösung noch zu sehen.
Für welche Games reicht denn deine 8800er nicht?

Mir würde akut keins einfallen.

Hi,

reichen tun sie im Moment eigentlich noch für alles. Könnt mir davon halt was zu Weihnachten wünschen, weil mir sonst nichts einfällt.:confused::d

mfg

Wie schon gesagt wurde, nen E8x00 und ne HD4870 wären sinnvoll :)

Hi,

reichen tun sie im Moment eigentlich noch für alles. Könnt mir davon halt was zu Weihnachten wünschen, weil mir sonst nichts einfällt.:confused::d

mfg

hehe, mir brennst auch richtig in den Fingern. :d

Aber bevor du hier die CPU oder die Graka tauschst, obwohl alles funktioniert....lass dir Geld schenken oder überleg noch. Hast ja noch 4 Wochen.

Aufrüsten ist bei dir momentan nicht sinnvoll.

bei dem geld würde ich nen E8400 und ne 4870 kaufen,damit hätts du gute leistung

Der Leitungssprung wär aber nicht so riesig im Verhältnis zu den 250-300 Euro an kosten.
Die CPU würd ich noch behalten,bei der Grafikkarte kann man schauen,die 4870 ist 20-25% schneller.Wenn man die alte noch bei Ebay gut los wird,lohnt das eher.

Hi,

was für ne Vista Version wäre denn für nen reinen Gaming PC die bessere?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh