Hallo zusammen,
ich würde gern mein altes System aufrüsten da es doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Mein System sieht aktuell so aus:
2. Zusätzlich benutz ich den PC für Siumulationen und CAD Projekte aber nicht ausgiebig.
3. Eventuell etwas Beleuchtung muss aber gar nicht sein.
4. Ich benutz zwei Bildschirme einmal eine 24 Zoll Benq und 22 Zoll Acer mit 60Hz jeweils.
5. Ausgeben würde ich etwa bis 400€ oder auch etwas mehr kommt drauf an.
Momentan hab ich mir gedacht ich besorg mir einen Ryzen 5 3600 mit dem MoBo: Gigabyte B450 Aorus Pro und zusätzlich 3 Gehäuselüfter (bis jetzt ist nur 1 drin).
Ebenfalls würd ich gerne die Blaze raus schmeißen und eine M.2 rein bauen und dort Windows installieren.
Ich bin aber leider nicht mehr so eingelesen und gut in dem Thema das ich nicht weiß ob dies eine gute Investition ist. GPU sind momentan viel zu teuer und bei Anno oder Warzone ist die CPU Auslastung bei 100% und der RAM ebenfals bei knapp 70%. Daher denk ich, dass dies mal meine größten Baustellen sind.
Freu mich über Ratschläge und Empfehlungen.
PS: Im Anhang ist noch ein Benchmark.
Liebe Grüße
xnQ
ich würde gern mein altes System aufrüsten da es doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Mein System sieht aktuell so aus:
- MoBo: Gigabyte GA-H170 Gaming M3
- i5 6500 4x 3,2 Ghz
- Kühler: Alpenföhn Sella
- RAM: 2x 8GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000
- Nvidia GTX1060 6GB
- 1.SSD Patriot Blaze 120 GB (Windows installiert)
- 2.SSD Crucial MX500 500GB
- 3.HDD 1TB
- Netzteil: Corsair VS450 450Watt
- Gehäuse: Corsair Carbide Spec-01
2. Zusätzlich benutz ich den PC für Siumulationen und CAD Projekte aber nicht ausgiebig.
3. Eventuell etwas Beleuchtung muss aber gar nicht sein.
4. Ich benutz zwei Bildschirme einmal eine 24 Zoll Benq und 22 Zoll Acer mit 60Hz jeweils.
5. Ausgeben würde ich etwa bis 400€ oder auch etwas mehr kommt drauf an.
Momentan hab ich mir gedacht ich besorg mir einen Ryzen 5 3600 mit dem MoBo: Gigabyte B450 Aorus Pro und zusätzlich 3 Gehäuselüfter (bis jetzt ist nur 1 drin).
Ebenfalls würd ich gerne die Blaze raus schmeißen und eine M.2 rein bauen und dort Windows installieren.
Ich bin aber leider nicht mehr so eingelesen und gut in dem Thema das ich nicht weiß ob dies eine gute Investition ist. GPU sind momentan viel zu teuer und bei Anno oder Warzone ist die CPU Auslastung bei 100% und der RAM ebenfals bei knapp 70%. Daher denk ich, dass dies mal meine größten Baustellen sind.
Freu mich über Ratschläge und Empfehlungen.
PS: Im Anhang ist noch ein Benchmark.
Liebe Grüße
xnQ