[Kaufberatung] PC aufrüsten

Solid2k

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Warezone, Cyberpunk ( wenn es released wird) und diverse neuen Spiele die rauskommen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Anforderungen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1. Acer XF0 (XF270HUA) 2560x1440 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
1. Be quiet pure power 600w
2. 16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200
3. Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz
4. ASRock Z170 Extreme4 Mainboard
5. MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
Das ist das aktuelle System.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
~800€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Muss nicht sofort sein.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja, selbst zusammen bauen.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein kein streamen.

Bei warzone kommt mein system schon teilweise an seine Grenzen und kommt öfter unter 60 fps ( nicht alles auf high). Was würdet ihr empfehlen an dem System zu upgrade?

Gruesse solid2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ eindeutig die GPU erstmal.
Die CPU kommt noch halbwegs hinterher solange es ned um 144 FPS geht, die gpu aber nicht mehr.

da du ein ordentliches mainboard hast, würde ich der CPU noch nen anständigen kühler spendieren, auf 4.4 GHz Allcore bekommste den normalerweiße easy.
und dazu ne 2070 super oder warten auf die neuen in kürze was da preislich dann so geht.

Danke fuer deine Antwort. Was ich vergessen habe zu fragen ist welche ssd ihr mir empfehlen würdet. Habe aktuell noch eine 'ältere' 500gb Samsung 850 EVO Series SSD und eine normale 1tb Platte verbaut und wurde gerne die 1tb gegen eine ssd tauschen. Ich vermute die Samsung evo kann ich fuer Windows drin lassen oder?

Die EVO kannst drinnen lassen, für die Datenplatte siehe Post über mir.

nö dafür machts keinen sinn wenn du ned eh den rest au neu baust, und wenn dann sollte es eh die haupt SSD sein. als game SSD gehts kaum sinnloser ;)

und obacht, m2 ist der anschluss. m2 kann sowohl SATA als auch NVME aufnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh