Pc aufrüsten

nowp

Neuling
Hallo,

ich würde gerne meinen Rechner aufbessern. Das Problem dabei ist leider nur, das ich absolut nichts über Hardware weiß.
Ich spiele hauptsächlich Counter-Strike:Global Offensive und meine FPS droppen dort von 120 auf 50 / 60.
Dadurch kommt es gelegentlich zum Ruckeln o.ä. was sehr nervig ist, daher würde ich meinen PC gerne für einen schmalen Geldbeutel aufrüsten. der mir vielleicht sogar konstante 150-200 Fps bringt.

Momentane Hardware Komponenten:

Grafikkarte : ATI Radeon HD 5850
Mainboard: Gigabyte Technology 990XA-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Arbeitsspeicher: 4GB

Ich hoffe sehr, das ihr mich helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

was stellst du dir denn beim budget vor, wo ist deine grenze?

Also, ich hatte eigentlich nur vor 1 Bauteil auszutauschen. z.B. die Grafikkarte und dafür würde ich dann maximal 150 € ausgeben wollen.

Falls das alles nicht wirklich was bringen sollte, müsste ich mir über eine Neuanschaffung Gedanken machen. Da würde mein Budget bei 500-1000€ liegen.

Eine 280X/7970 gebraucht bekommt man schon für ~150 oder weniger, aber die Frage ist eben, ob du wirklich nur im GPU-Limit hängst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh