PC Aufrüsten

Kev93

Neuling
Hallo an alle, ich möchte evtl. Aufrüsten oder ggf. Auf einen neuen Laptop ausweichen.
Zur Zeit steht der Rechner nur herum, da ich keinen Monitor habe.
Ist ein Phenom II X4 955 mit einer GTX 470 OC, 4GB. RAM ect...
Nutze derzeit einen Laptop der aber schon fast 6 Jahre alt ist....

Ich habe leider keinen Platz für einen großen Monitor, zur Zeit nutze ich halt ein 15" Notebook und der neue der Monitor müsste ähnlich, maximal 17-18,5" sein .
Falls das wichtig ist, der Monitor wird ca 5m weit Weg vom Rechner stehen und das Kabel würde an Heizungsrohren entlang laufen?!?
Die Frage ist halt ob es sich lohnt einen neuen Monitor zu holen (Gamingtauglichkeit in dieser Zoll Klasse) und wenn ja, kleine Monitore haben ja nicht so eine hohe Auflösung, was müsste dann überhaupt aufgerüstet werden um dann z.B. BF4 In "voller Pracht" zu spielen.
Ich habe leider keine Benchmarks gefunden zu BF4 im Multiplayer mit einer Auflösung von ~720p was ja so ein Monitor nur hat und meiner Grafikkarte. Und wenn würde ich gerne auch wenn es nur 720p wenigstens hohe Qualität haben von den Grafikeinstellungen.
Sonst spiele ich noch CSS, dass läuft zwar auf ULTRA LOW auf dem alten Laptop, aber auch nicht auf allen Karten :d

Danke im vorraus für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann müsstest n Rundumschlag machen, der Prozessor packt Battlefield 4 auch auf 720p kaum mit mehr als low/mittel..

Budget? Was fürn Netzteil? Was fürn Mainboard ?

Zuletzt bearbeitet:
der neue der Monitor müsste ähnlich, maximal 17-18,5" sein .
Falls das wichtig ist, der Monitor wird ca 5m weit Weg vom Rechner stehen
Dann würde ich auf jeden Fall ein Notebook mit potenter GraKa kaufen ...

Käse ! Der Prozessor geht vllt. auf riesigen Maps mit 128 Spielern in die Knie aber net wegen der Deteilstufe :shake:

Käse ! Der Prozessor geht vllt. auf riesigen Maps mit 128 Spielern in die Knie aber net wegen der Deteilstufe :shake:

Käse², mein 965er kann keine 60 fps auf low im 32er TDM halten. Mit Mantle gehts grade so, aber sicher ned mit DX.

Hast du dir vllt. mal seine Auflösung angesehen die er fährt ? Das dass bei dir in 1080p anders ausschaut is mir auch klar...

Ich spiel ja nichtmal fullHD rausch... xD ich spiel 1680...

Und er 1280x720 ! Aber Bugfield 4 ist auch ein suboptimales Beispiel da dieses Game einfach nur verkorkst ist von hinten bis vorne...

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann sind wa mal nett und rechnen +30% Leistung bei 720p ok?
So, er möchte gerne in voller Blüte spielen, das heißt wenigstens High, Ultra muss ja nicht.
Dann ziehen wa die Leistungsdifferenz von meinem 965er zum 955er ab, machen wa mal +25% raus gegenüber meinem.

So, dann behaupte ich einfach mal das er (Grafikkarte limitiert nicht vorrausgesetzt) auf low vlt die 60 fps halten kann, aber auf High? Und dann auch noch auf nem 64er Server?

Kanns ja gerne mal eben testen wenn du willst :P

Ach und: Die CPU hat nichtmal in BF3 auf Ultra in 720p mehr als 30 fps average geschafft..
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/12/BF3-Test-Multiplayer-CPU-Benches-720p.png

Zuletzt bearbeitet:
Achso der Prozi läuft auf 3,6GHz, falls das relevant ist ?!?

Battlefield 3 hab ich mit diesem PC auf High gespielt in 1920*1200 mit diesem FXAA mod oder was es da gab und hatte ~50-55 FPS im MP klar teilweise gab es kurze Einbrüche, aber war gut spielbar. in Mittel dann teilweise ~70 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh