Hi!
Habe meinen PC vor ein paar Jahren selbst zusammengestellt und bin auch bis jetzt soweit noch zufrieden. Aber seit einiger Zeit hab ich das Zocken wieder für mich entdeckt und daher möchte ich gerne meinen PC eine Frischzellenkur spendieren. Momentan kommen ein paar super Titel auf den Markt die ich auch mal gerne zocken würde. Die letzten neueren Spiele die bei mir noch gut laufen ohne zu ruckeln sind beispielsweise "Alien Isolation" oder auch "GTA V". Aber vielleicht wird das momentane Setup wohl in Zukunft nicht mehr so ganz reichen. Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben was ich eventuell aufrüsten könnte. Hier mal mein Grundsetup:
Prozessor: I7 860 2,80 GHz
Mainboard: ASUS P7P55D-E PRO S1156 SATA3
Arbeitsspeicher: 8 GB (Kingston)
Grafikkarte: Sapphire AMD ATI Radeon HD5770
Netzteil: Xigmatek NRP-PC502 mit 500 Watt ATX2.2
Ich denke mal den Speicher auf 16GB ist wohl das Erste
Der PC hat mit Festplatten, Laufwerke etc damal ca. 1.300 € gekostet.
Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps.
Habe meinen PC vor ein paar Jahren selbst zusammengestellt und bin auch bis jetzt soweit noch zufrieden. Aber seit einiger Zeit hab ich das Zocken wieder für mich entdeckt und daher möchte ich gerne meinen PC eine Frischzellenkur spendieren. Momentan kommen ein paar super Titel auf den Markt die ich auch mal gerne zocken würde. Die letzten neueren Spiele die bei mir noch gut laufen ohne zu ruckeln sind beispielsweise "Alien Isolation" oder auch "GTA V". Aber vielleicht wird das momentane Setup wohl in Zukunft nicht mehr so ganz reichen. Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben was ich eventuell aufrüsten könnte. Hier mal mein Grundsetup:
Prozessor: I7 860 2,80 GHz
Mainboard: ASUS P7P55D-E PRO S1156 SATA3
Arbeitsspeicher: 8 GB (Kingston)
Grafikkarte: Sapphire AMD ATI Radeon HD5770
Netzteil: Xigmatek NRP-PC502 mit 500 Watt ATX2.2
Ich denke mal den Speicher auf 16GB ist wohl das Erste

Der PC hat mit Festplatten, Laufwerke etc damal ca. 1.300 € gekostet.
Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps.