nirvana2506
Enthusiast
hallo leute!
Da ich ein bisschen geld zur verfügung habe, will ich meinen derzeitigen rechner(siehe sig) aufrüsten.
Ich hab mir mal eine Intel- und eine AMD-Konfiguration zusammengestellt. Das System wird natürlich übertaktet:
Hier mal die Daten vom Intel-System:
Intel Core 2 Duo E6300 Link
1 GB MDT od. Corsain ddr 667 ram (im sommer wird dann auf 2gb aufgerüstet) Link und Link
ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Mainboard Link
Scythe Mine Kühler Link
Graka MSI 7600GS Link
AMD-System:
Ram, Graka und Kühler gleich wie oben
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 Link
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra Link
alle anderen komponenten sind unwichtig!
so, nun die fragen an euch:
1. Welches System bietet das beste Preis-/Leisungsverhältnis??
2. Welches System würdet ihr kaufen?
3. Welches System lässt sich besser übertakten?
4. Welche Komponenten würdet ihr ändern (egal welches system)?
ich brauche das system mehr oder weniger als multimedia system wobei ich ab und zu gerne mal battlefield oder gothic 3 zocke..
eigentlich bin ich totaler amd freak, aber da intel zur zeit wirklich einiges mehr bieten kann als amd, würd auch zu einem intel system tendieren (und somit mal den glaubenskrieg für ne weile beenden
)
mfg
Da ich ein bisschen geld zur verfügung habe, will ich meinen derzeitigen rechner(siehe sig) aufrüsten.
Ich hab mir mal eine Intel- und eine AMD-Konfiguration zusammengestellt. Das System wird natürlich übertaktet:
Hier mal die Daten vom Intel-System:
Intel Core 2 Duo E6300 Link
1 GB MDT od. Corsain ddr 667 ram (im sommer wird dann auf 2gb aufgerüstet) Link und Link
ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Mainboard Link
Scythe Mine Kühler Link
Graka MSI 7600GS Link
AMD-System:
Ram, Graka und Kühler gleich wie oben
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 Link
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra Link
alle anderen komponenten sind unwichtig!
so, nun die fragen an euch:
1. Welches System bietet das beste Preis-/Leisungsverhältnis??
2. Welches System würdet ihr kaufen?
3. Welches System lässt sich besser übertakten?
4. Welche Komponenten würdet ihr ändern (egal welches system)?
ich brauche das system mehr oder weniger als multimedia system wobei ich ab und zu gerne mal battlefield oder gothic 3 zocke..
eigentlich bin ich totaler amd freak, aber da intel zur zeit wirklich einiges mehr bieten kann als amd, würd auch zu einem intel system tendieren (und somit mal den glaubenskrieg für ne weile beenden

mfg