PC aufrüsten - Ryzen 5 1600x - 450€

Nexuslight

Experte
Hallo an alle,

Da ich meinen i3-2120 nun in Rente schicken möchte, habe ich mich hier im Forum schon informiert bezüglich i5-7500 vs Ryzen 5 1600x.
Entschieden habe ich mich für den 1600x und zwei Setups zusammen gesucht:

Mindfactory für 448€:
  • CPU: Ryzen 5 1600x
  • Mainboard: Asus Prime B350-Plus
  • Arbeitsspeicher: G.Skill Value DDR4-2133 4GB x2
  • Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power B8
  • Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
  • Gehäuse: LC-Power 979B Silver Strike

Computerwerk für 459€, bereits zusammen gebaut:
  • CPU: Ryzen 5 1600x
  • Mainboard: MSI B350 PC Mate
  • Arbeitsspeicher: Crucial DDR4-2400 8GB
  • Netzteil: 500 Watt No Name
  • Kühler: AMD Box-Kühler
  • Gehäuse: K1

Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzw was haltet ihr von den Setups?
Preislich würde ich gerne in den Rahmen bleiben.

EDIT:
Erhalten aus dem alten PC bleiben eine GTX 750 TI (externen Strom), eine SSD und eine HDD.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei dem Mindfactory-Setup den RAM gegen einen schnelleren ersetzen, zB Crucial Ballistix Sport LT 2400 oder einen 3200er RAM deiner Wahl. Und auch ansonsten ist die Konfiguration von Mindfactory ziemlich überlegen. Es wird kühler laufen und hat das bessere Board.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den RAM ersetzen.
Außerdem ein be-quiet-pure-power-10 nehmen

Ich hätte da auch eher den Vergleich mit I5 8400 VS 1600X genommen weil der Coffee lake ja die aktuellere Platform ist von Intel.Oder noch besser 8600K.Der ist allerdings etwas teurer.
Der Ryzen ist aber auch keine schlechte wahl.Man könnte auch den Non X nehmen weil man den 1600 ja auch leicht auf das niveau bekommt.

Ich würde noch einen Monat auf Ryzen2 warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh