PC aufrüsten oder neuen zusammenstellen?

mAxiH

Neuling
Ich habe meinen PC vor ca. 4 Jahren selber zusammen gestellt und seither leider nicht die Möglichkeit gehabt aufzurüsten.
Jetzt habe ich aber wieder die Zeit/Geld dafür und wollte von euch gerne mal wissen ob sich lohnen würde meinen PC aufzurüsten oder generell gleich einen neuen zusammen zu stellen?
Der Rechner wird hauptsächlich für die neuesten Games sowie Livestreams und Videobearbeitungen benutzt.

Meine momentanen Specs:

Gehäuse: Cooler Master Elite 332

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3GHZ x 2

Asus Mainboard (Genaues weiß ich nicht mehr)

RAM: Corsair 4GB RAM

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600GT

Netzteil: Chieftec 340W -_-

Ich hab derzeit noch überhaupt keinen vorstellungen was ich mir holen will deshalb bin ich für diverse Vorschläge offen.

Auch ob es sich lohnt aufzurüsten oder ein neu zusammen gestellter Rechner besser/preiswerter wäre.

Budget: gehen wir mal vorerst von bis zu 1000€ aus. ;)

Danke schon mal im voraus!

greetz mAxiH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das zeug ist alles so alt, da solltest du einen kompletten Neukauf in Betracht ziehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich würde mal sagen mein Gehäuse kann ich noch behalten? :d

Sollte ich vielleicht nicht ein größeres Gehäuse holen?
Damit ich später leichter/bessere Möglichkeiten habe wieder Aufzurüsten da ich auf gar keine Fall haben möchte das sich keine neue GPU ausgeht da das Gehäuse zu klein ist! :d

Sonst hört sich alles sehr vernünftig an. Danke!

Das Cooltek Antiphon (auch in silber lieferbar) ist ein "normal großes ATX-Case",
die Maße bzw. Einbaumöglichkeiten sind absolut ok

Abmessungen (BxHxT): 195x445x500mm • extern: 3x 5.25" • intern: 4x 3.5", 4x 2.5" (quer, Laufwerksschienen) • Lüfter (vorne): 2x 120mm • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): N/A • Lüfter (oben): N/A • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Gewicht: 8kg • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • Netzteilposition: unten • Grafikkarten: bis max. 320mm • CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe • integrierte Lüftersteuerung • Kabelmanagement • Staubfilter • Fronttür

Kann ich theoretisch mein DVD Laufwerk behalten hab ein LG HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40?

Oder soll ich ein neues kaufen?

lg maxih

Wenn es eine Sata Brenner ist, gibts da auch keine Probleme.
Müsste aber eigentlich einer sein.

Ich habe noch eine Frage kennt sich hier vielleicht jemand mit Mindfactory der Seite aus?
Wollte dort gerade meine Komponenten bestellen aber meine Adresse geht sich in dem vorgegebenen Feld nicht aus!
Was soll ich machen?

Ich habe erst mal die Haus/Stiegen/Türnummer in die Straßenspalte geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh