Ich habe meinen PC vor ca. 4 Jahren selber zusammen gestellt und seither leider nicht die Möglichkeit gehabt aufzurüsten.
Jetzt habe ich aber wieder die Zeit/Geld dafür und wollte von euch gerne mal wissen ob sich lohnen würde meinen PC aufzurüsten oder generell gleich einen neuen zusammen zu stellen?
Der Rechner wird hauptsächlich für die neuesten Games sowie Livestreams und Videobearbeitungen benutzt.
Meine momentanen Specs:
Gehäuse: Cooler Master Elite 332
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3GHZ x 2
Asus Mainboard (Genaues weiß ich nicht mehr)
RAM: Corsair 4GB RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600GT
Netzteil: Chieftec 340W -_-
Ich hab derzeit noch überhaupt keinen vorstellungen was ich mir holen will deshalb bin ich für diverse Vorschläge offen.
Auch ob es sich lohnt aufzurüsten oder ein neu zusammen gestellter Rechner besser/preiswerter wäre.
Budget: gehen wir mal vorerst von bis zu 1000€ aus.
Danke schon mal im voraus!
greetz mAxiH
Jetzt habe ich aber wieder die Zeit/Geld dafür und wollte von euch gerne mal wissen ob sich lohnen würde meinen PC aufzurüsten oder generell gleich einen neuen zusammen zu stellen?
Der Rechner wird hauptsächlich für die neuesten Games sowie Livestreams und Videobearbeitungen benutzt.
Meine momentanen Specs:
Gehäuse: Cooler Master Elite 332
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3GHZ x 2
Asus Mainboard (Genaues weiß ich nicht mehr)
RAM: Corsair 4GB RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600GT
Netzteil: Chieftec 340W -_-
Ich hab derzeit noch überhaupt keinen vorstellungen was ich mir holen will deshalb bin ich für diverse Vorschläge offen.
Auch ob es sich lohnt aufzurüsten oder ein neu zusammen gestellter Rechner besser/preiswerter wäre.
Budget: gehen wir mal vorerst von bis zu 1000€ aus.

Danke schon mal im voraus!
greetz mAxiH
Zuletzt bearbeitet: