PC aufrüsten, neu kaufen

1337 Sebastian

Enthusiast
Hallo,

jetzt mit GTA V und Ende des Jahres Star Wars Battlefront 3, möchte ich mir einen neuen Rechner gönnen.

Meine Frage ist nun: aufrüsten oder neu kaufen?

Aktuell habe ich das, was unter Systeminfo steht.

Lohnt es sich da aufzurüsten? Oder eher die Teile hier verkaufen und alles neu zu kaufen?

Ich schätze für die aktuellen Teile bekomme ich zusammen ca. 300 €

+1000€ Budget.

Vorgestellt hatte ich mir sowas:
PC_1000.jpg

Die Teile habe ich mir aus dem Beitrag http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-ca-1000-a-1069077.html geklaut.

Gespielt wird aktuell auf einem 24" Monitor mit 1080p Auflösung.

Danke für eure Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell würde ich bei deinem Rechner nur die Grafikkarte tauschen. ein bisschen OC beim i5-2500k und dein Rechner sollte für alles wieder fit sein.

nur dein Netzteil wäre noch interessant zu wissen.

Das ist ein 400 Watt Netzteil von ARLT. Keine bestimmte Marke, Hausmarke von ARLT. Welchen Kühler für den i5-2500k für OC empfiehlst du? Der Rechner wird regelmäßig gereinigt, die CPU kommt aber trotzdem im idle auf 40-50°. Wärmeleitpaste ist eine Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g.

Netzteil tauschen.
Neue Graka rein (r9 290(x) oder gtx 970)
Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, das arlt netzteil ist eher von der billigen sorte.
würde da auch einen tausch vornehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh