Pc Aufrüsten mit GTX 1070

Kjelschlebusch

Neuling
Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem eine GTX 1070 gekauft und möchte nun den restlichen pc bzw. ein Teil davon aufrüsten. Bzw Prozessor, Mainboard, Ram und eventuell das Nezteil.

Mein jetziges System:
CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3215 MHz (16 x 201)
Motherboard Name Gigabyte GA-970A-DS3P FX
Speicher Gesamt 8167 MB ( 4x2 GB)
Netzteil be quiet Straight Power 10

Das neue System als Vorschlag:
Intel Core i5-9600KF Intel Core i5-9600KF, 6x 3.70GHz, boxed ohne K Preisvergleich Geizhals Deutschland ca 270€
MSI Z370 PC Pro oder MSI B450 Gaming Pro Carbon AC MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland oder MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland beide ca 130€
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ca 85€
und dann eventuell ein Netzteil

Schon mal vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird schwer einen 9600k auf den B450 Boards zum laufen zu bringen, das sind AMD Boards..

Wieso ein 9600k ?

Sag mal lieber n Budget und was du so spielst auf welcher Auflösung, glaube da kann man dir besser helfen, scheint als wärst du selbst nicht so ganz sicher was du brauchst..

Es muss kein 9600 k sein.
Das Budget liegt bei ca. 500€-600€
Ja genau ich weiß nicht so recht wie viel ich investieren muss bzw. sollte.
Momentan nur Dota CS:GO oder ähnliches - aber bei anderem Equipment würde ich auch Grafisch anspruchsvollere Spiele spielen.

Würde einfach mal pauschal folgende Standardempfehlungen sagen:
AMD Ryzen 5 2600 ~150€
MSI B450 Tomahawk ~100€
G.Skill RipJaws V 16GB Kit ~120€
Be quiet Pure Power 11 500W ~60€
Macht dann zusammen 430€. Kannst bei Bedarf dann noch ein neues Case oder neue Festplatten dazunehmen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Lohnt es sich denn wenn man langfristig denkt mehr auszugeben oder werde ich dann lieber in ein paar Jahren etwas austauschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh