S
stero01
Guest
Hallo zusammen,
meine alten Lieblingsspiele wie CoD 4 oder NBA 2K10 laufen einwandfrei.
Neuere Spiele wie die aktuellen Assasins Creed Teile oder auch Evil Genius 2 (!) laggen selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen fast unspielbar.
Nun möchte ich gerne eine Aufrüstung meines PCs durchführen. Wunschtraum wäre es, aus Kostengründen den Sockel zu erhalten, damit ich RAM und Mainboard auf jeden Fall übernehmen kann.
Mir genügt es, wenn ich aktuelle Spiele wieder in mitterlen Einstellungen bei Full HD (1920*1080) und 140 Hz Bildwiederholfrequenz spielen kann.
Ich möchte gerne mit einem geringen Budget arbeiten, gebrauchte Hardware ist völlig in Ordnung. Wäre super, wenn ich für eine Teilaufrüstung mit 200 - 300 Euro hinkommen kann. Aber hier bin ich belehrbar, wenn meine Vorstellungen ein höheres Budget erfordern sollten.
Welche Hardware Komponenten sollte ich tauschen? Freue mich auf eure Hilfe
. Folgendes ist bisher verbaut:
Kingston
meine alten Lieblingsspiele wie CoD 4 oder NBA 2K10 laufen einwandfrei.
Neuere Spiele wie die aktuellen Assasins Creed Teile oder auch Evil Genius 2 (!) laggen selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen fast unspielbar.
Nun möchte ich gerne eine Aufrüstung meines PCs durchführen. Wunschtraum wäre es, aus Kostengründen den Sockel zu erhalten, damit ich RAM und Mainboard auf jeden Fall übernehmen kann.
Mir genügt es, wenn ich aktuelle Spiele wieder in mitterlen Einstellungen bei Full HD (1920*1080) und 140 Hz Bildwiederholfrequenz spielen kann.
Ich möchte gerne mit einem geringen Budget arbeiten, gebrauchte Hardware ist völlig in Ordnung. Wäre super, wenn ich für eine Teilaufrüstung mit 200 - 300 Euro hinkommen kann. Aber hier bin ich belehrbar, wenn meine Vorstellungen ein höheres Budget erfordern sollten.
Welche Hardware Komponenten sollte ich tauschen? Freue mich auf eure Hilfe

Kingston
CPU | Intel Core i5-4590 @3300 MHz |
Mainboard | MSI Z97-G43, Intel Z97 Chipsatz, Sockel LGA 1150 |
Arbeitsspeicher | 2 x 4 GB Kingston 9905402-174.A00G, 800 MHz, DDR3-1600 |
Grafikkarte | MSI GTX 970 Gaming, 4 GB GDDR5 SDRAM |
Festplatte SSD (Spiele und Windows sowie Graka-Treiber etc. sind hier installiert) | SanDisk Ultra-II 480GB, SDSSDHII480G |
Festplatte HDD (für Datensammlungen, nicht für Spiele) | Hitachi HDT721010SLA360 |
OS | Microsoft Windows 10 |