[Kaufberatung] PC Aufrüsten, kleines Problem beheben?

Hajufu

Neuling
Hey ich bin Michell, M 21 jahre jung und brauche eure Hilfe. Ich hatte vor meinen PC zu verbessern und da ich Ka davon habe benötige ich professionelle Hilfe. Erstmal zu den Daten: CPU: Intel Core i3 4160 2x3,60GHz Graka: VGA 2048mb Radeon r9 270x Mini iceq Mainboard?!?: MB AsRock B85m pro4 Intel b85, DDR 3 8GB 2x4096 mb Netzteil: 450 Watt. Das sind die Daten, was kann man da verbessern bzw sollte man aufrüsten? Hätte 450 euro zur Verfügung. Und evtl kann mir jemand helfen, wenn ich spiele oder Videos schau hängt es sich manchmal auf ( schwarzes Bild, schwarzes Bild mit Streifen und komisches lautes Geräusch was die ganze zeit ist , weißes Bild) danach geht nichts mehr und ich muss komplett PC ausmachen. Bietet mein Gehäuse nicht genug Lüftung obwohl genug Platz ist oder sind Vllt die Lüfter generell zu schwach? Ich weiß da echt nicht weiter. Hoffe jemand kann mir helfen :) vielen lieben dank, mfg Michell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Michell,

Hast du denn irgendwo Probleme, dass dir entsprechende Leistung fehlt? Ruckelt es bei bestimmten Spielen oder ähnliches?

Zu deinem Problem: Das hört sich für mich spontan nach einer defekten Grafikkarte an. Aber da weiß jemand anderes bestimmt, ob es das wirklich ist ;)

Nja... mit den Infos is es wie aus ner Glaskugel lesen ...

Hey, also ich spiele h1z1 Alles läuft flüssig und das auf geringen Einstellungen,wenn ich die Grafik hochschraube schmiert er sehr schnell ab, auf niedrigen nur ganz selten. Sollte ich mir lieber eine neue Graka kaufen und CPU oder was empfehlt ihr mir? Kenne mich noch nicht so gut aus :) danke

- - - Updated - - -

Thahunder was bräuchtest du noch für Infos? Wie gesagt kenne mich nicht so gut aus sry

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es eigtl mit Abständen geschrieben gehabt (vom Handy aus) aber irgendwie wurde alles zusammen gewürfelt. Tut mir leid :)

Hab jetzt mal dieses Update Programm von dir gezogen,mal schauen ob es hilft.

Desweiteren habe ich jetzt den Grafikkarten Lüfter etwas hochgeschraubt vllt liegt es ja daran.

Danke erstmal allen,die mir geholfen haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh