[Kaufberatung] PC aufrüsten (Graka)

Frikadell386

Neuling
Hallo erstmal an alle,

ich spiele eigentlich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten und da mir gestern meine Graka abgeraucht ist, ist dann wohl jetzt eh an der Zeit damit anzufangen.

Zu meinem PC:
CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, 8MB L3 Cache
MB: MSI Z97 Gaming 3, Intel Z97, So. 1150
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 CL 10
GRA: war eine NVIDIA Geforce GTX 980 Jetstream, 4GB (Palit)
PSU: 650W - Corsair RM Series 80+ Gold
FAN: Corsair Cooling Hydro Series H60 Rev

was sollte ich eurer meiner nach für eine Graka holen und was muss ich dafür austauschen/ersetzen.
Für etwaige andere Aufrüstvorschläge bin ich immer zu haben ;)

MfG Frikadell386

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was muss ich dafür austauschen/ersetzen.

nichts.

wieso die frage? ^^

was sollte ich eurer meiner nach für eine Graka holen

die die dir die für dich ausreichende leistrung bringt?

du weist du was deine alte graka gepackt hat und was nicht

wie viel mehrleistung hättest du denn gerne?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über noch mal 8gb Ram nachdenken, ansonsten: die schnellste Graka die du dir leisten willst. :d

Welche Auflösung und welche FPS-Zahl ist angepeilt?

Ja kann ich egal welche Grafikkarte holen ohne etwas anderes auszutauschen?

ja wieso sollte das nicht gehen? deine alte gpu hatte den gleichen anschluss wie jede neue erhältliche. ;)

oder was sind deine bedenken?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne mich mit austauschen von Komponenten nicht so aus, hatte nur mal was im Hinterkopf das man aufpassen muss was man wechselt da nicht alles zusammenpasst, aber wenn sie es sagen dann glaube ich ihnen mal ^^

pci express ist das stichwort.

hatte deine alte karte und alle aktuellen karten auch. das wird noch dauern bis da was anderes kommt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh