PC Aufrüsten für neuste Spiele.

ROOFEEH

Neuling
Hallo und Servus,
das hier ist mein erster thread also hoffe ich mal dass ich nichts falsch mache. Ich komm dann aber auch direkt mal zum punkt.
Ich möchte meinen jetzigen(6 Jahre alten) PC aufrüsten. Hauptsächlich damit ich neue Spiele spielen kann insbesondere Black Ops 3. Hier mal ein Einblick in die Hardware meines jetzigen PCs:

Mainboard: Gigabyte GA-770T-USB3
CPU: AMD Athlon II X4 635 Processor 2.90 GHz
Graka: AMD Radeon HD 5770
RAM: 8GB
Festplatte: 1TB

Wie ihr warscheinlich alle sehen könnt habe ich schon damals nicht wirklich die beste Hardware eingebaut da ich nie der Typ war der wirklich den besten High End PC haben musste.
Nun zu dem was ich erreichen möchte. Ich möchte CPU, Mainboard und Graka upgraden um damit hauptsächlich das neue Black Ops 3 zocken zu können. Meine Schmerzensgrenze ist 400€ jedoch weiß ich nicht wie realistisch das ist wenn ich BO3 ohne Probleme zocken möchte. Wie schon oben gesagt ich brauche nicht wirklich das neuste oder beste. Ich gebe mich auch mit mittlerer Hardware zufrieden solange sie den Job tut.

Hier einmal was mir ein Kumpel zusammengestellt hat:

Intel Core i5-4460, 4x 3.20 GHz, boxed (BX80646I54460)
HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X^2 Boost Clock, 2GB GDDR5
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)

Vom Preis her würden diese Teile zusammen bei 393€ liegen was zu meiner Schmerzensgrenze passen würde.

Ein anderer Freund von mir hat mir von ASRock abgeraten und mir vom Preis her das gleichwertige MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) empfohlen. Ich habe keine preferenzen zu irgendwelchen Herstellern also ist mir es recht egal was ich für ein Mainboard habe.
Da ich mich komplett garnicht mit Hardware auskenn wende ich mich an euch. Sind die Teile die mir mein Freund zusammengestellt hat gut? Reichen diese aus um BO3 problemlos spielen zu können? Und ist die Preisgrenze realistisch und wenn nicht wie viel müsste ich drauflegen um etwas "gescheites" zu haben?

Ich hoffe ich überfordere euch nicht und Danke für eure Hilfe.

Grüße ROOFEEH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise spiele ich immer in 1920x1080 mit allen settings auf low. 60fps+ sollten allerdings schon drinne sein wenn möglich.

Willkommen im Forum :wink:
Als Mainboard das Asrock B85M Pro 4, ansonsten passt das ;)
Kühler vorhanden?
Wenn du dein Budget aufstocken kannst, solltest du dir für 50 Euro mehr eine GTX 960 holen ... COD läuft auf NV einfach besser. Aber die 270X wird natürlich ausreichen, GTA V und andere Titel laufen ja auch :)

Ne Kühler nicht vorhanden. Kollege meint wenn ich erstmal nicht so viel Geld ausgeben möchte sollte ichs mal ohne probieren und schauen wie laut und heißt die CPU wird und dann nach kaufen wenn sein muss. Sollte man dabei lieber auf Nummer sicher gehen und von vornerein nen Kühler mit bestellen oder langt das erstmal so?

Wieviele fps hast du in bo3 bei minimalen Details, wenn du testweise die Auflösung mal auf. 1366x768 stellst?

Teste das mal bitte.

Im Moment schafft mein PC nicht mal minimale Anforderungen. Habe das Spiel auch noch garnicht gekauft. Hatter erst vor mir die Hardware zu holen.

verstehe.

Die CPU ist knapp unter den Minimalanforderungen, der Phenom2 840 ist der minimal größere Bruder des Athlon 635.
Ich an deiner Stelle würde in den sauren Apfel beißen und folgendes kaufen:
i5-4460
AsRock B85M Pro4
GTX960 4GB
Ram wird übernommen.
DAs Kostet dich dann ca 450€, dafür bist du wieder vollkommen auf der Höhe der Zeit und kannst wieder alles spielen ohne Nachdenken zu müssen. Und das mit mittleren bis hohen Details. Ich halte da für gut investierte 50€ über Budget.
Wenn du dich ein bischen umschaust findest du evtl sogar eine Herstelleraktion wo es nochmal etwas Cashback oder einen Spielegutschein dazu gibt. hardwareversand.de - Startseite hatte dazu eine recht gute Übersicht der Herstelleraktionen.

Ok das hört sich doch echt vielversprechend an. Vielen Dank für eure Tipps! Die 50€ lassen sich schon noch auftreiben ist ja bald Weihnachten :P /t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh