PC aufrüsten für max 550€

Succubus

Enthusiast
Hi,

ich würde zu Weihnachten gerne meinen PC aufrüsten. Aktuell habe ich an folgenden Teile gedacht:

E6750 160€
GB G35-DQ6 170€
4GB AData 70€

Gesamt 400€
Ich möchte im Januar/Februar auf den neuen 45nm Intel wechseln, ne Wakü einbauen und ggf ne neue 8800GTS holen. Is die Kombination so in Ordnung? Gibts war zu optimieren?

Dann brauch ich noch einen guten CPU Kühler mit max 13cm Bauhöhe.

Danke!

Mfg

Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim mainboard reicht ein P35-DS4 / DS3
ansonsten würde ich beim ram drauf achten, dass das kit aus 2 2GB riegeln besteht.

Als Board ein MSI Neo2 FR oder FIR.

Das DQ6 braucht man nur bei Quad + Wakü + OC.

Kühler: Thermalright Si128-se + 120mm Lüfter.

Naja würde halt im Februar auf den neuen 45nm Quad + Wakü wechseln. Daher dachte ich an das DQ6.

Wenn, dann ein X38 DQ6!
http://geizhals.at/deutschland/a275853.html

Aber ich halte das für total überteuert. Ein P35 DS4 oder DS3 sollte locker reichen! Oder eben das MSI was Mpx1 schon erwähnt hat.

Ram
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html 2x2048mb

Jedoch frage ich mich, was es dir bringt jetzt einen C2D zu kaufen und im Februar dann einen Quad?! Wenn du eh Wakü haben möchtest könntest du gleich eine Q6600 nehmen, hat einen höheren Multi wie ein Q9550 und wird ca 100€ günstiger sein. Auf bis zu 4ghz und höher kommt man mit Wakü auch - meist so 3,6 bis 3,8ghz. Ansonsten könntest du dir jetz einen E2140 für 50€ gönnen und diesen bis zum Quad benutzen und hinterher als Pretested oder so bei eBay verkaufen.

Danke, aber was ist der Unterschied zum P35 und was lohnt in Bezug auf die Zukunft mehr? Lohnen sich die 30€ mehr?

Genau den Ram hab ich geplant;)

Ich möchte noch die günstigen Rampreise nutzen und zu Weihnachten schonmal den ersten Teil aufrüsten. Den E6750 bekomm ich bestimmt gut los nach 1Monat.

Mit dem X38 kannst du Crossfire in voller Ausführung benutzen, wenn schon denn schon :) Da könntest du eine HD3870 und eine HD3850 im CF benutzen, oder zwei HD3850 bzw zwei HD3870

Naja hab halt ne 8800gts;) Da is Crossfire eher keine Option. Hat das Board auser Crossfire noch Vorteile?

PCIE 2.0 Support, was aber noch überhaupt nichts ausmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh