firlefanz
Enthusiast
Hallo,
ein Freund möchte seinen PC aufrüsten und dafür max. 400 Euro ausgeben. Die Kiste muß auch nicht spieletauglich sein. Aber wichtig wäre ihm das er ein leises System hat.
Er braucht folgendes:
Gehäuse
Netzteil
Motherboard (Grafik, Sound, LAN on board) Sockel 775, mit neustem Chipsatz
CPU - Intel Dualcore
RAM - sollte schon min. 1 Gb haben
Außerdem möchte er noch seine IDE Festplatte und ein IDE DVD-Laufwerk weiterhin nutzen und somit sollte der IDE Anschluß einigermaßen gut erreichbar sein, nicht so wie bei den aktuellen Asus Modellen!!! Ein Gigabyte Motherboard wäre o.k.
Grafikkarte sollte on Board sein und das System einigermaßen Zukunftssicher!!!
Da ich mich aber in diesen Preislagen nicht so gut auskenne und auch nicht genau weiß welcher Motherboardchipsatz der beste bzw. aktuellste ist, bräuchte ich dringend eure Hilfe.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein?!
Gruß und Danke im vorraus,
firlefanz
ein Freund möchte seinen PC aufrüsten und dafür max. 400 Euro ausgeben. Die Kiste muß auch nicht spieletauglich sein. Aber wichtig wäre ihm das er ein leises System hat.
Er braucht folgendes:
Gehäuse
Netzteil
Motherboard (Grafik, Sound, LAN on board) Sockel 775, mit neustem Chipsatz
CPU - Intel Dualcore
RAM - sollte schon min. 1 Gb haben
Außerdem möchte er noch seine IDE Festplatte und ein IDE DVD-Laufwerk weiterhin nutzen und somit sollte der IDE Anschluß einigermaßen gut erreichbar sein, nicht so wie bei den aktuellen Asus Modellen!!! Ein Gigabyte Motherboard wäre o.k.
Grafikkarte sollte on Board sein und das System einigermaßen Zukunftssicher!!!
Da ich mich aber in diesen Preislagen nicht so gut auskenne und auch nicht genau weiß welcher Motherboardchipsatz der beste bzw. aktuellste ist, bräuchte ich dringend eure Hilfe.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein?!

Gruß und Danke im vorraus,
firlefanz

Zuletzt bearbeitet: