Pc aufrüsten für Diablo 3 (Netzteil und Graka)

eternal-blue

Enthusiast
Meine Freundin möchte Diablo 3 spielen. Der PC hat allerdings ein paar Macken.

1) Nach 6 Monaten standzeit in der alten Wohnung ist vorgesten beim anmachen wohl ein Kondensator im Netzteil geplatzt.
Hat gut gestunken, kam definitiv vom Netzteil. PC fähr noch hoch, trotzdem tauschen?

Ist ein Core 2 Duo E6750 (müßte wohl E6600 Niveu haben) und eine beschnittene Nvidia GT 8600 (mit 256MB Ram) und 2GB DDR2.
Ram und CPU dürften reichen (ohne AA und nicht auf max details). Aber die Graka kann man knicken. Ich bräuchte eine günstige empfehlung.

Vieleicht was neues und ne gebrauchte die man relativ leicht bekommen kann. Diablo sollte nur einigermaßen ruckelfrei auf mittleren Details bei 1024x1080 spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich nach ner gebrauchten HD 5770 umschauen.
Das NT würde ich tauschen.
Was darf das NT maximal kosten?

Für 1024x1080 (komische Auflösung btw, sicher dass die richtig ist? ;)) könnte ohne besondere Qualitätseinstellungen (vor allem die Schattendetails sollte man runter drehen) sogar die 8600 noch reichen, ich würds einfach mal ausprobieren bevor ihr was neues kauft.

Das NT würde ich allerdings definitiv tauschen, wenn das schon eine Macke hat, nicht dass es demnächst die restliche Hardware tötet... da würde z.B. ein Cougar A400 passen.

17 Zoll 4:3 Monitor halt (sowas benutz ich seit Jahren nimmer...)

Problem mit der 8600GT das es halt die beschnittene Bulk ist. Weniger Ram und glaub auch paar MHZ werniger als die normale Version.
Preis für beides. So wenig wie möglich^^

Das wären dann i.d.R. entweder 1024x768 oder 1280x1024. Trotzdem würde ich es einfach probieren mit der 8600GT, wenn es nicht läuft, kann man die ja immer noch austauschen, oder willst du jetzt auf Verdacht Geld ausgeben wenn es möglicherweise gar nicht nötig ist?

für nen 17 TFT 1280x1024 ist ne 5770 übertrieben. Selbst eine 5670 sollte da lockerst spielbare FPS bei hohen Einstellungen liefern.
Daher der Tipp eine gebrauchte 5670 zu jagen. Als NT dazu dann ein Cougar A300 oder BQ! System Power 300, wobei ich grade nicht 100% sicher bin ob die 5670 mit oder ohne 6pin PCIe STromversorgung ist.

Naja übertrieben finde ich eine HD 5770 für die Auflösung nun aucht nicht.
Evtl. wird ja doch mal auch was anderes gespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh