[Kaufberatung] Pc Aufrüsten für ca. 500€

privator_one

Neuling
Nabend allerseits,

Ich habe vor meinen vorhandenen PC etwas aufzurüsten, dazu erstmal das vorhandene:

Cpu q6600
Ram 4GB DDR2 (4x1gb)
Board Gigabyte X38-DQ6
Hdd 2 SATA Platten glaub 700gb oder so
Sound Creative X-Fi Elite Pro
Grafik Gainward Geforce 8800GTs 320mb
NT 550W Be Quiet Dark power
und das ganze läuft auf Vista Ultimate 64bit
Monitore sind zum einen ein 22" ASUS und ein 19"Medion

so da ich jetzt mal davon ausgehe das es auf ne neue Graka rausläuft wollte ich gerne wissen was zum system passt und ob ein stärkeres NT rein muss...
Wie gesagt so bis 500€ n Euro mehr oder weniger is jetzt net so wild...

-danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo privator_one :wink: Willkommen im Forum

Als erstes solltest du deine CPU übertakten, dann hast du schon erstmal mehr Leistung.
Allerdings benötigst du dafür einen ordentlichen CPU-Kühler.

Als Grafikkarte passt eine HD4890 gut ins System.

Willkommen im Forum !

Siehe Vorredner = CPU auf ~ 3 GHz ~ übertakten
Evtl. ist ein neuer Kühler fällig: große blaue Glocke

Als GraKa würde ich eine DX11-Karte vorschlagen: 5770 oder eine leistungsstarke 5850.

In beiden Fällen paßt das vorhandene Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum;)

Ich würde deine CPU,Mainboard, Ram und die Grafikkarte verkaufen und sie mit den folgenden Sachen ersetzen. Falls dein Verkaufserlös nicht bereits in den von dir angegebenen 500€ eingeplant ist und du so noch nen paar Euro übrig hast würde ich die 4890 aus meiner Zusammenstellung gegen eine 5870 tauschen oder noch nen weiteres 4gb ddr3 kit dazubestellen oder du könntest dir eine der günstigeren SSD´s damit dann gönnen:d

Meiner Meinung nach würdest du mit dem System wahrscheinlich das meiste aus dem 500€ Budget herauskitzeln.

Auch bei der Zusammenstellung könntest du dein NT und die anderen Teile weiterhin benutzen können.

Gruß

würde auch anderen CPU-Kühler nehmen, die CPU übertakten auf 3 GHz und sogar eine HD 5870 reinsetzen, wäre auch locker im Budget ;)

naja gut gespielt wird natürlich net auf dem 22er sondern aufm 50er fullhd plasma hatte ich vergessen zu sagen

5870 für nen kleinen 22" :rolleyes: jetzt geht's los :rolleyes:

soll ja auch 22" geben die 1920x1080 machen ;) deswegen 5870er... und bei nem 500 € budget sind 320€ + 30 € für nen CPU-Kühler human und der PC reicht für minimum weitere 2-3 Jahre (außer die CPU hat irgendwann zu wenig bums)

und wenn auf nem FullHD gezockt wird, ist es sogar noch besser

Jo, ganz deutlich 5850. Da er schon alles hat, macht die derzeitige Liefersituation da auch nichts. Einfach mal bei 2-3 Läden per NN bestellen und schauen ob es noch vor Weihnachten eine Überraschung gibt ;-)

ok, ich beuge mich der Gegenmeinung ;) gerade nochmal Benchmarks angeschaut... dachte es wäre mehr unterschied bei 1920x1200

also 5850

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh