[Kaufberatung] Pc aufrüsten für 300-400€

Susheur

Urgestein
Servus,

Folgender Pc soll aufgerüstet werden:

AMd Phenom x4 955 black edition
Gigabyte Am3 Ga-790XTA-UD4
4 Gb Ram 1333mhz
HD 5770

gezockt wird auf Full HD

Was wäre bei einem Budget von 300-400€ drin ? Es soll zusätzlich zur Festplatte mindestens eine 128Gb SSD mit rein, Gehäuse, Laufwerk, Netzteil (Enermax 550 Watt) und HDD werden weiterhin verwendet. Wenn die Preise stimmen würde ich die Teile gerne Marktplatz kaufen, sollte mehr drin sein wie bei einem Neukauf.

Wenn ihr zu euren Vorschlägen passende Angebote im Marktplatz entdeckt, dann gebt bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wertanfrage solltest du im Marktplatz posten, ist hier nicht gestattet.

Was willst du genau spielen?

Bei der SSD gibts die Sandisk Ultra 2 240GB aktuell zu einem günstigen Kurs. Die SSD ist ein Verschleissartikel, ich würd die nicht gebraucht kaufen.

Bei der Grafikkarte kriegst du aktuell die Radeon HD7950 aktuell gebraucht sehr günstig zwischen 100 und 120€. Technisch entsprechen die Karten bis auf ein paar kleine Unterschiede beim Takt den "neuen" R9 280.

Mit 3GB RAM laufen damit auch die höheren Texturen bei den neuen Spielen sauber.

Und nein, meine ist bereits verkauft.

Die SSD werde ich neu kaufen, den Rest denke ich hier im Luxx bei passenden Angeboten.

Die HD7950 habe ich mir mal notiert;)

RAM kannst du weiterverwenden. Bei der CPU würd ich nach einem Bundle aus Board und i5-2xxx/3xxx/4xxx Ausschau halten.
Mehr ist bei dem Budget nicht drin.

Edit:
Eigentlich würd ich an deiner Stelle erstmal CPU und Board nicht wechseln.
SSD und HD7950 werden dein System schon extrem beschleunigen.
Weitere 4GB RAM machen aber Sinn.

Spar lieber noch etwas an für CPU und Board und rüste das später auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Pc von meinem kleinen Bruder, der hat mich heute gefragt ob ich mich mal schlau machen kann was man so aufrüsten könnte. Hatte mir auch schon überlegt erstmal nur Graka und SSD zu tauschen. Wäre es ein Am3+ Board könnte man sich so ein Mobo wechsel sparen, aber so wird das alles doch recht teuer.

Falls trotzdem noch jemand Vorschläge hat, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh