schmidtler
Neuling
hi @all
ich möchte ganz gern mein PC aufrüsten und da müssen ein paar neue Teile her..
Momentane Konfig:
Intel E6750
DFI X48 T2rs
1TB Samsung spinpoint F3
4GB DDR2 Gskill
Medion 9600GT
425 Enermax Netzteil
Silverstone Desktop Gehäuse
nur leider weiß ich nicht ob ich auf AMD aufrüsten soll, mit der Option auf Bulldoozer umzusteigen
oder lieber auf Intel gehe.
wichtig ist mir das das System STABIL läuft und relativ flott Startet, weil ich meinen Rechner als Multimedia Station nutze und dann immer ungern 5 min warte bis ich endlich TV gucken kann...
mit einer SSD bin ich schon am liebäugeln da ich schonmal eine besessen habe und damit sehr zufrieden war! also sollte auch die wieder her
(nur fürs System)
Momentan sind 2 Full HD Monitore angeschlossen!
preis dacht ich so an die 500€
Aktueller Stand vom 08.06.2011
neu hinzugekommen ist eine HD5870 130€ (wie schon im thread erwähnt)
und eine Samsung Spinpoint F3 2TB 55 €
und derzeit im Bezahlstatus
1x Asrock p67 pro 3 rev. 3b 88€
1x Intel Pentium g620 55€
1x 2x 4gb Excelramm black sark 53€
konnte die Teile einigermaßren günstig auftreiben alles zusammen für 196€ (NEU!)
jetzt wundert euch nicht warum ich jetzt keinen core i5 2500k oder core i7 2600k genommen habe... einfach darum das momentan intel irgendwie in den nächsten wochen noc hwieder neue cpus für den sockel rausbringen will und ich dann gucken werde ob es da evtl ja eine noch bessere alternative gibt.. daher soll der g620 als übergangslösung erstmal reichen....
denke mal der wird mindestens so schnell sein wie mein derzeitiger e6750...
als nächstes (nächsten Monat) kommt dann eine SSD sodas ich meine jetzige Spinpoint F3 1TB als sys platte ausrangieren kann...
die ssd wird sehr warscheinlich eine OCZ Agility 3 mit 120GB @ 170€
derzeitig ausgegebenes Budget:
381€ --> also noch 119€ über.. ^^
wird wohl im ganzen dann doch etwas teurer als bisher gedacht... Intel halt
lg
schmidtler
ich möchte ganz gern mein PC aufrüsten und da müssen ein paar neue Teile her..
Momentane Konfig:
Intel E6750
DFI X48 T2rs
1TB Samsung spinpoint F3
4GB DDR2 Gskill
Medion 9600GT
425 Enermax Netzteil
Silverstone Desktop Gehäuse
nur leider weiß ich nicht ob ich auf AMD aufrüsten soll, mit der Option auf Bulldoozer umzusteigen
oder lieber auf Intel gehe.
wichtig ist mir das das System STABIL läuft und relativ flott Startet, weil ich meinen Rechner als Multimedia Station nutze und dann immer ungern 5 min warte bis ich endlich TV gucken kann...
mit einer SSD bin ich schon am liebäugeln da ich schonmal eine besessen habe und damit sehr zufrieden war! also sollte auch die wieder her

Momentan sind 2 Full HD Monitore angeschlossen!
preis dacht ich so an die 500€
Aktueller Stand vom 08.06.2011
neu hinzugekommen ist eine HD5870 130€ (wie schon im thread erwähnt)
und eine Samsung Spinpoint F3 2TB 55 €
und derzeit im Bezahlstatus
1x Asrock p67 pro 3 rev. 3b 88€
1x Intel Pentium g620 55€
1x 2x 4gb Excelramm black sark 53€
konnte die Teile einigermaßren günstig auftreiben alles zusammen für 196€ (NEU!)
jetzt wundert euch nicht warum ich jetzt keinen core i5 2500k oder core i7 2600k genommen habe... einfach darum das momentan intel irgendwie in den nächsten wochen noc hwieder neue cpus für den sockel rausbringen will und ich dann gucken werde ob es da evtl ja eine noch bessere alternative gibt.. daher soll der g620 als übergangslösung erstmal reichen....

denke mal der wird mindestens so schnell sein wie mein derzeitiger e6750...
als nächstes (nächsten Monat) kommt dann eine SSD sodas ich meine jetzige Spinpoint F3 1TB als sys platte ausrangieren kann...
die ssd wird sehr warscheinlich eine OCZ Agility 3 mit 120GB @ 170€
derzeitig ausgegebenes Budget:
381€ --> also noch 119€ über.. ^^
wird wohl im ganzen dann doch etwas teurer als bisher gedacht... Intel halt

lg
schmidtler
Zuletzt bearbeitet: