powderpaul
Neuling
Hallo zusammen,
Ich möchte meinen PC endlich auf einen neueren Stand bringen und brauche dazu eure Hilfe.
Ich habe im Verlauf der letzten Jahre nach und nach einiges aufgerüstet und möchte jetzt endlich die restlichen Komponenten austauschen.
Aktuell:
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280
Netzteil: Corsair TX 750W
CPU: Intel Core i7 CPU 920 @2.67GHz
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Mainboard: ASUSTek Computer INC. P6T Deluxe V1
RAM: 2 x 4 GB HyperX DDR 3
Festplatte 1 (Windows): Samsung SSD 850 EVO 250GB
Festplatte 2 (Daten): WDC 1 TB
Windows: 10 Pro 64 Bit
Bildschirm: Dell Ultrasharp 2516D
CPU und Mainboard sind die Sachen, die ich seit Anfang an drin habe und noch nicht nachgerüstet wurden. Da ich mich leider nicht besonders gut auskenne würde ich gerne wissen, was ihr mir bei beidem empfehlen könnt! Also:
1. Welches Mainboard?
2. Welche CPU?
3. Wäre das Netzteil (Auch von Anfang an drin) und der CPU Kühler mit euren Empfehlungen kompatibel?
4. Könnte ich mir einfach noch aktuell noch 20 Euro ein 4GB RAM holen und dazubauen, also 12GB?
Was ich mache: Aktuell spiele ich eher alte Spiele, BF3 etc. Ich würde mir aber auch gerne neuere Sachen wie BF1 ansehen, wenn sich das irgendwie hinbiegen lässt. Sonst viel Photoshop und Lightroom, bin kein wirklicher Zocker mehr.
Budget: Aktuell ca. 400 Euro für beides, falls sich da etwas finden lässt.
Wenn irgendwelche Komponenten falsch oder nicht genug beschrieben sind, bitte ich um Nachsicht
Vielen Dank!
Paul
Ich möchte meinen PC endlich auf einen neueren Stand bringen und brauche dazu eure Hilfe.
Ich habe im Verlauf der letzten Jahre nach und nach einiges aufgerüstet und möchte jetzt endlich die restlichen Komponenten austauschen.
Aktuell:
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280
Netzteil: Corsair TX 750W
CPU: Intel Core i7 CPU 920 @2.67GHz
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Mainboard: ASUSTek Computer INC. P6T Deluxe V1
RAM: 2 x 4 GB HyperX DDR 3
Festplatte 1 (Windows): Samsung SSD 850 EVO 250GB
Festplatte 2 (Daten): WDC 1 TB
Windows: 10 Pro 64 Bit
Bildschirm: Dell Ultrasharp 2516D
CPU und Mainboard sind die Sachen, die ich seit Anfang an drin habe und noch nicht nachgerüstet wurden. Da ich mich leider nicht besonders gut auskenne würde ich gerne wissen, was ihr mir bei beidem empfehlen könnt! Also:
1. Welches Mainboard?
2. Welche CPU?
3. Wäre das Netzteil (Auch von Anfang an drin) und der CPU Kühler mit euren Empfehlungen kompatibel?
4. Könnte ich mir einfach noch aktuell noch 20 Euro ein 4GB RAM holen und dazubauen, also 12GB?
Was ich mache: Aktuell spiele ich eher alte Spiele, BF3 etc. Ich würde mir aber auch gerne neuere Sachen wie BF1 ansehen, wenn sich das irgendwie hinbiegen lässt. Sonst viel Photoshop und Lightroom, bin kein wirklicher Zocker mehr.
Budget: Aktuell ca. 400 Euro für beides, falls sich da etwas finden lässt.
Wenn irgendwelche Komponenten falsch oder nicht genug beschrieben sind, bitte ich um Nachsicht

Vielen Dank!
Paul