Hi,
also erstmal großes Lob an dieses Forum ist echt informativ hier.
Habe die Tage viel gelesen aber mir fehlen noch paar tips für mein pc upgrate.
Hier erstmal mein altes System (aber nicht lachen ist ne weile her wo mein pc neue teile bekommen hat)
Intel P4 1.8 GHz
Asus P4S8x-X
Hercules Prophet 4500 TV out 64 MB (peinlich was)
512 MB Infineon DDR1 Ram PC 2100
80 GB WD Platte und 300GB Maxtor Platte
Netzteil 350 W
So nun zu meinem Vorhaben, da ich nicht so oft am PC zocke aber auch ab und an paar games spielen will zb. Fear,Oblivion,Never Winter Nights 2 und so,wollte ich Fragen ob folgende Komponenten harmonieren und das möglich ist.
Habe auch viel gelesen das der e6300 sich gut übertakten läßt aber nicht so hoch mit dem ASRock Board.Wie hoch könnte ich ihn in der Kombi denn bringen?
Intel C2D E6300
Asrock 775 Dual-VSTA
GeForce 7600 GT PCi-X
512 MB Infineon DDR1 Ram PC 2100 (Erstmal als übergang)
Netzteil 550 W Marke noch kein Plan
So kann man damit was anfangen? Wie gesagt die Ram werden noch ausgetauscht und der Ober Hardcore PC zocker bin ich auch nicht deshalb hoffe ich das reicht im Moment.
Danke schonmal
also erstmal großes Lob an dieses Forum ist echt informativ hier.
Habe die Tage viel gelesen aber mir fehlen noch paar tips für mein pc upgrate.
Hier erstmal mein altes System (aber nicht lachen ist ne weile her wo mein pc neue teile bekommen hat)
Intel P4 1.8 GHz
Asus P4S8x-X
Hercules Prophet 4500 TV out 64 MB (peinlich was)
512 MB Infineon DDR1 Ram PC 2100
80 GB WD Platte und 300GB Maxtor Platte
Netzteil 350 W
So nun zu meinem Vorhaben, da ich nicht so oft am PC zocke aber auch ab und an paar games spielen will zb. Fear,Oblivion,Never Winter Nights 2 und so,wollte ich Fragen ob folgende Komponenten harmonieren und das möglich ist.
Habe auch viel gelesen das der e6300 sich gut übertakten läßt aber nicht so hoch mit dem ASRock Board.Wie hoch könnte ich ihn in der Kombi denn bringen?
Intel C2D E6300
Asrock 775 Dual-VSTA
GeForce 7600 GT PCi-X
512 MB Infineon DDR1 Ram PC 2100 (Erstmal als übergang)
Netzteil 550 W Marke noch kein Plan
So kann man damit was anfangen? Wie gesagt die Ram werden noch ausgetauscht und der Ober Hardcore PC zocker bin ich auch nicht deshalb hoffe ich das reicht im Moment.
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: