Saddler
Neuling
Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich grad hier registriert, weil ich durch Zufall auf Hardwareluxx [printed] im Laden gestoßen bin.
Und da das hier 'ne geile Community zu sein scheint, dacht ich mir, frag ich einfach mal, ob ihr mir im Bezug auf PC upgraden helfen könnt
Zum ersten:
Im Prinzip muss ich meinen ganzen PC ausschlachten, gibt neme viel, was davon noch zu verwenden wäre. Vllt das Laufwerk und die Festplatte, der Rest kommt aber raus.
Ich hab mir schon eine Wunschkonstellation aufgestellt, weiß aber wirklich nicht, was für ein Netzteil (wieviel Watt, welche Marke, etc.) und welche bzw. wieviele Gehäuselüfter ich mir kaufen soll.
Ferner sei gesagt, dass ich den CPU und die Graka gerne übertakten würde.
Hier nun mal meine Wunschhardware:
Mainboard: MSI P7N Zilent 750i S775 Zalman Bundle
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
GPU: 512MB ZOTAC Geforce 8800GT AMP Edition
RAM: 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4
PSU: ??
Gehäuselüfter: ??
So, meine Fragen sind jetzt:
1. Würdet ihr was ändern/hinzufügen?
2. Welches Netzteil am besten für diese Komponenten? Das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen und leise sollte das System auch sein.
3. Lohnt sich ein Graka Lüfter? Wenn ja, dann welcher?
Vllt noch erwähnenswert: Mein Budget liegt bei 900-1000 € (Schmerzgrenze! Weniger ist gerne gesehen, wenn die Leistung stimmt
Eine Frage am Rande: Ich hab leider keine Ahnung, was Gehäuse angeht...
Haben sich die Abmessungen bzw. die Größe der Gehäuse in den letzen 2 Jahren verändert? Ich frag' mich nämlich, ob ich mein Gehäuse weiterverwenden kann, wenn ich mir die neuen Komponenten kauf.
Wenn ich es nicht mehr verwenden können sollte, wüde ich mich auch über eine gute Empfhelung freuen
.
Momentan hab ich das Gehäuse hier (konnte keine weitern Infos finden):
Gamma Ray 908SD
Schonmal ein riesen Dankeschön im Voraus
Cheers, Saddler.
Und da das hier 'ne geile Community zu sein scheint, dacht ich mir, frag ich einfach mal, ob ihr mir im Bezug auf PC upgraden helfen könnt

Zum ersten:
Im Prinzip muss ich meinen ganzen PC ausschlachten, gibt neme viel, was davon noch zu verwenden wäre. Vllt das Laufwerk und die Festplatte, der Rest kommt aber raus.
Ich hab mir schon eine Wunschkonstellation aufgestellt, weiß aber wirklich nicht, was für ein Netzteil (wieviel Watt, welche Marke, etc.) und welche bzw. wieviele Gehäuselüfter ich mir kaufen soll.
Ferner sei gesagt, dass ich den CPU und die Graka gerne übertakten würde.
Hier nun mal meine Wunschhardware:
Mainboard: MSI P7N Zilent 750i S775 Zalman Bundle
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
GPU: 512MB ZOTAC Geforce 8800GT AMP Edition
RAM: 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4
PSU: ??
Gehäuselüfter: ??
So, meine Fragen sind jetzt:
1. Würdet ihr was ändern/hinzufügen?
2. Welches Netzteil am besten für diese Komponenten? Das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen und leise sollte das System auch sein.
3. Lohnt sich ein Graka Lüfter? Wenn ja, dann welcher?
Vllt noch erwähnenswert: Mein Budget liegt bei 900-1000 € (Schmerzgrenze! Weniger ist gerne gesehen, wenn die Leistung stimmt

Eine Frage am Rande: Ich hab leider keine Ahnung, was Gehäuse angeht...

Haben sich die Abmessungen bzw. die Größe der Gehäuse in den letzen 2 Jahren verändert? Ich frag' mich nämlich, ob ich mein Gehäuse weiterverwenden kann, wenn ich mir die neuen Komponenten kauf.
Wenn ich es nicht mehr verwenden können sollte, wüde ich mich auch über eine gute Empfhelung freuen

Momentan hab ich das Gehäuse hier (konnte keine weitern Infos finden):
Gamma Ray 908SD
Schonmal ein riesen Dankeschön im Voraus

Cheers, Saddler.
Zuletzt bearbeitet: