PC aufrüsten 400-500€

Maurice7

Neuling
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten nur habe ich das Problem welche Komponenten eignen sich habe ein Budget von 400-500. Wäre es möglich mit einer aufrüstung Spiele wie GTA 5,PUBG,H1Z1,BF1,Forza etc zum laufen zu bringen:stupid:. Denke mal ein paar Sachen sind noch verwendbar wie RAM,Netzteil,Gehäuse,HDD im Vordergrund steht da wohl er der Prozessor und die Grafikkarte gegebenenfalls das Mainboard und vielleicht mal eine ssd.
Komponenten meines derzeitigen PC´s:
-CPU: AMD FX-4300
-GPU: EVGA GeForce GT 740 4GB Superclocked (Single Slot)
-Mainboard: msi 970a-g43
-RAM: 2x8GB DDR3 von ballistix
-Netzteil: sharkoon wpm600
-Gehäuse: Sharkoon BD28
-HDD: 500 GB von Toshiba
-Und ein DVD-Laufwerk von LG

Bedanke mich schon mal für jegliche Antworten und Feedback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Maurice7,

Auf deinem msi 970a-g43 könntes du einen AMD FX 8300 verbauen wird unterstützt.

Sehe hier
AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland

Diese CPU,s unterstützen dein Board
https://de.msi.com/file/test_report/TR19_2743.pdf

Entweder du rüstes so auf,
weil ein neues Mainboard für eine AM3+ Plattform macht keinen sinn da kannst du direkt zur aktuellen AM4 Plattform greifen.

Als Ryzen System wäre das hier mein vorschlag.

AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland

MSI B350 PC Mate Preisvergleich Geizhals Deutschland

Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSE) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber auf Ryzen setzen und auf eine neue GPU sparen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh