PC Aufrüsten. ~2 möglichkeiten. Was soll ich nehmen?

eLeMent225

Neuling
Hi Leute hab mal ne frage, ich hab mir 2 verschiedene sachen aus gedacht die ich mir kaufen könnte , nur ich weis nicht was besser ist

1.
Q6600
Gigabyte P35 DQ6
2 Curcial Ballistix 800mhz
und nen mugen zum ordentlichen übertakten

oder 2.
noch eine 8800gt
m2n-e sli
20" oder 22" monitor...

Meine fragen:
1.was bringt mehr performance in neuen games ? (crysis,ut ?)
in crysis gibts durch die lösung 2 ja immer mehr grafik power ...dazu kommt auch noch das crysis update...
2.limitiert mein x2 6000+ bei sli und den auflösungen?
3.würde das netzteil für 1. bzw 2. möglichkeit reichen ? (enermax 500w liberty)
4. Falls es möglichkeit 2 wird meint ihr wird dann später die 9800D9E durch den 6000+ limitiert ?

ich hoffe ihr wisst mit was ich glücklicher werde ...

Natürlich können auch andere vorschläge kommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum ? ...^^ bitte einen grund

Zuletzt bearbeitet:
würde auch nr1 sagen,weil die 2te grafikkarte nicht so einen performance-schub bringt wie eine neue CPU(OC)+MoBo und weil es im moment kaum 88er GT´s gibt :d ;)
oder warte einfach un rüste ca März richtig auf und spare bis dahin ;)

jo an ne gt zu kommen wäre kein prob.. aber eig. is 6000+ ja nen mid range cpu oder? dann wird der q6600 + oc jo noch so einiges rausholen

hm ok wenn dann keiner mehr antwortet werd ich wohl das erste nehmen...

hat der extreme auch diesen micron chip der gut zum übertakten is ?

Ja, die Extreme haben meistens Microns drauf.

Aber wirst bei q6600 nicht brauchen, da man mit 400er FSB ja bereits bei 3,6ghz ist.

Wenn das deinen Preisrahmen nicht sprengt, würde ich dir zu einem Mix aus 1 und 2 raten, d.h. ein schöner Monitor, der deine Graka ordentlich ausreizt und ein neues Mainboard mit nem Quad drauf ... als günstigere Alternative könnteste auch nen E6750 und ein DS4 nehmen ... hab meinen mit moderater Spannungserhöhung lässig auf 3,7 GHz laufen (bei 45°C) und auf Grund des hohen Taktes laufen die meisten Games sogar schneller ...

MfG. moosheed ...

Wenn das deinen Preisrahmen nicht sprengt, würde ich dir zu einem Mix aus 1 und 2 raten, d.h. ein schöner Monitor, der deine Graka ordentlich ausreizt und ein neues Mainboard mit nem Quad drauf ... als günstigere Alternative könnteste auch nen E6750 und ein DS4 nehmen ... hab meinen mit moderater Spannungserhöhung lässig auf 3,7 GHz laufen (bei 45°C) und auf Grund des hohen Taktes laufen die meisten Games sogar schneller ...

MfG. moosheed ...

Sprengt leider meinen rahmen^^ aber danke dann werde ich a-data nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh