Und die PS4 für exklusives.
King bleibt bei mir auch der PC .
Das ist auch der einzige Grund, warum ich mir die PS4 gekauft habe. Initialzünder war Horizon. Ansonsten würde ich son Ding nie anschaffen.
Und für das "Konsolen-Feeling" reicht mein Steam Link schon aus. Null Unterschied zum Handling einer Konsole, dafür halt die Vorteile der PC-Version, sprich bessere Grafik und höhere Frameraten, wenn der Rechner das zulässt.
Prinzipiell habe ich etwas gegen Exklusivtitel. Meiner Meinung nach sollte jeder Titel auf jeder Plattform erscheinen, fertig.
Abgesehen davon ist die Diskussion halt irgendwo unsinnig... Es gibt durchaus ein paar Gründe, die für eine Konsole sprechen, und solange man sich halt klar ist, dass damit auch Nachteile einhergehen, ist ja alles in Butter. IMHO sind Konsolen halt eher Zweit-Spiel-Systeme, aber das muss einfach jeder selber wissen.
Es gibt doch tatsächlich Drittanbieter auch für Konsolencontroller. Und die Herstellercontroller-Wahl hat man zusammen mit der Wahl der Konsole.
Das ist keine Wahl, wenn ich entweder Originalhersteller oder billige Drittanbieter mit gleichem Design zur Auswahl habe. Am PC kann ich halt wirklich absolut alles nutzen. Egal welcher Hersteller, egal wie das Ding aussieht.
Auf YouTube gibt es auch diesen Kanal, der aus wirklich allem möglichen einen Controller bastelt und damit Spiele spielt...
Sei es Skype (weswegen Kinect immer noch an der Box ist, ist toll für den Enkelkinder/Großeltern die weiter weg wohnen wenn sie gemütlich im Wohnzimmer skypen können auf der Couch)
Fragt sich halt nur noch, wie lange... Microsoft hat Skype bereits auf TV-Geräten dicht gemacht. Set-Top-Boxen und Konsolen sind sicherlich die nächsten.
so was kann jetzt die konsole noch besser als der pc?
Also ein Feature der PS4, dass ich auf jeden Fall am liebsten auch durchgehend am PC hätte, wäre der Standby-Modus für Spiele. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Essen entweder verbrannt oder kalt geworden ist, weil der nächste Speicherpunkt noch weiter entfernt war, als gedacht...
wie kann sowas denn sein? das wundert mich wirklich denn eigentlich müsste es ja genau umgekehrt sein, sofern die internen platten selbst nicht der flaschenhals sind und die externe nur schneller ist weil sie selber schneller ist und die schnittstelle außen vor ist
Wurde ja im Prinzip schon gesagt, aber ja, die interne Festplatte der Original PS4 ist ziemlich lahm, wahrscheinlich auch die der Slim und der Pro. Zudem eben nur SATA 3Gbit/s in der Original und Slim. Immerhin in der Pro gibt es nun einen SATA 6Gbit/s Konnektor.
Wie lahm die Platte der PS4 ist, zeigt ja schon, dass selbst "normale" externe Platten schneller bei den Ladezeiten sind. Wenn man dann eine SSHD oder gar eine SSD vergleicht, wirds noch mal um einiges schneller.
Früher oder später werde ich wohl die HDD meiner Slim gegen ein 2TB SSHD Modell tauschen. Mehr Platz und schnellere Ladezeiten sind immer positiv.