Pc-Aufrüst und Verständnisfrage

Amethyst

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt 4 Jahre meinen PC mit dieser Konfiguration:

Intel Core i5-4590 Cpu @ 3.30GHz 3.30GHz
8 GB DDR3 RAM 800Mhz
Grafikkarte AMD Readon R9 200 3GB GDDR5

So und nun möchte ich gerne wissen, was ich machen muss um aktuelle Spieletitel wie Battlefield 5 oder Landwirtschaftssimulator 19 spielen zu können. Ich bin verwirrt, weil bei letzterem steht z.b. in den Systemanforderungen "2,5 GHz Quad-Core Intel oder vergleichbarer AMD Prozessor".

Heißt für mich, ich hab einen 3.3 GHZ Quadcore weil ich ja 4x des 3,3 stehen hab. Demnach müsste die Rechenleistung da passen und irgendwie sogar aktuell sein oder zumindest nicht sooo schlecht. Sollte ich dann lieber nur Geld in die Graka investieren oder gleich komplett mit Maiboard,Cpu, & co ?

Grüße der Amethyst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Landwirtschaftssimulator liegst du wohl noch gut im Rennen, für Battlefield 5 aber wird wohl auch die CPU schon knapp.

Das hängt aber auch davon ab, WIE du die Spiele spielen willst? FullHD, 60fps, oder mehr? Muss alles auf Ultra sein oder reichen dir auch Medium-Einstellungen?

Ich würde jetzt mal schätzen, dein System würde mit einer besseren Grafikkarte noch viel stemmen, zumindest wären die Spiele spielbar, nur halt vielleicht nicht auf Ultra. Ob dir das reicht, musst du selbst entscheiden.

Wenn dir eine bessere Grafikkarte entsprechend nicht ausreicht, steht allerdings ein kompletter Systemwechsel an, also CPU, Mobo, Ram und GPU. Je nachdem was du hast ggf. sogar noch ein neues Netzteil.

Vielen Dank für deine Antwort. Naja ich spiele schon gerne in der Bestmöglichen Auflösung. HD muss es nicht sein, ruckeln solls halt nicht. Ultra muss ja auch nicht sein. Hübsch solls aber schon sein.

Ich überlege nun tatsächlich ob ich nicht einfach in eine aktuelle gute Graka investieren soll und einen zusätzlichen 8GB Riegel. Mein Netzteil sollte keine Probleme machen, es hat 530Watt?

Nein dein NT ist noch ok, am 15.11 kommt die RX590 raus von AMD, vielleicht ist das ja was. :)

Kauf dir eine gebrauchte GTX1070, die gibt es derzeit für 300€ und knapp darüber. Damit wirst du glücklich.

Eigentlich will ich keine Gebrauchten Sachen in der Preisklassen. Wer weiß wie damit umgegangen worden ist. Einbau/Ausbau usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh