Pc aufgerüstet und plötzlich laggt jedes Game?!

-=Fable=-

Neuling
Moin,

Mein bruder hatte einen PC mit nem A-XP 2800+,GF6600GT u 512mb ram...Da der Prozzi ne Macke hatte habe ich ihm den aufgerüstet auf nen A64 3200+ mit 1GB Ram mit alter Graka und neuem Mobo...Normalerweise müsste Spiele ja jetzt um einiges besser laufen, doch nix da jedes Game laggt wie verrückt...Z.b läuft z.b Oblivion flüssig, ausser an manchen Stellen wo die Framerate dann auf unter 1fps pro Sek sinkt...Gefühlt...Man kann sich dann kaum noch koordinieren...Genau dasselbe bei Quake 4, daher schließ ich mal aus das es an Oblivion liegt...Ich habe den NGO 84.25 drauf, aber auch schon ältere NGO Treiber probiert...Immer dasselbe..Was kann das Problem sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da hättest du auch gleich die Grafikkarte aufrüsten sollen, denn die 6600GT reicht grade mal für middle Details in Quake4. Hast du als Mainboard das ASRock DUAL SATA2 genommen?

Geld für Graka war nicht mehr drin und da der Prozzi kaputt war gabs nunmal keine andere Möglichkeit...Darum gehts ja auch gar nicht, denn Spiele laufen viel schlechter als vorher und die Lags waren sonst auch ncih da...Ich hab das Gigabyte Nforce 3 Board genommen...Ist ja fast das einzige was noch nen AGP Port hat

Mit Oblivion 128Mb Grafikkartenspeicher ist echt wenig-nur gute AGP Karten sind echt wenig-besser PCI-E Mainboard + 7600GT.

Sonst bei AGP X800GTO von Powercolor(170 Euro)hat X800Pro Takt und lässt scih gut Ocen.

Überhitzt evtl. was im System? Läuft nebenbei noch irgendwas "anspruchsvolles" an Software im Hintergrund?

@GLurak100: Es hat nix mit der GEschwindigkeit der Graka zu tun, da der PC vor dem Umbau besser lief! Da war doch auch dieselbe Graka drin

@DaReal: Öhm ne hab bei msconfig alles überflüssige rausgehauen und überhitzen tut sich denke ich auch nix..Bei der GRaka kann ich das ja gar nicht kontrollieren :( Aber warum sollte die sich auf einmal überhitzen? War ja vorher auch nich so

naja bei Oblivion ist ein 6600GT wirklich Überfordet

Sonst neue Windows installtion oder neusten treiber installieren.

Maaaaaaaaan :d Nochmal gaaaaaaaaanz langsam...

Vor einiger Zeit kriegte ich Morrowind, welches ich dann auch gleich auf dem PC meines Bruder installierte welcher eine GEforce 6600GT beherbergte. Morrowind lief auf mittleren Details einigermaßen flüssig, auf hohen auch noch mit 15 fps..Nix für mich, aber für meinen Bruder hat es gereicht.
Der Prozzi produizierte aber schon einige Zeit Fehler weswegen ich ihn in die ewigen Jagdgründe geschickt habe und den A64 eingebaut habe...Nachdem ich seinen PC !!!formatiert!!! habe und alle Treiber draufgehauen hab startete ich wieder Oblivion...Sowohl auf mittleren als auch auf hohen Details vllt die Hälfte an FPS normal und diese komischen Lags...Bei Fear und Quake 4 dasselbe...

Hoffe du hast es jetzt verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
^^ :) ich habs verstanden was du meinst aber hab keine lösung :)
hmm ne das ist das wirklich komisch irgentwas eingestellt in im treiber oder sowas ?!?

du schreibst das du von 512mb auf 1gb aufgerüstet hast, hast du noch einen weiteren ram nachgesteckt ? und diese rein zufälligerweise in denn bänken für dual channel ? ansonsten teste mal nur mit einem speicher alt oder neu.. kann auch sein das die nicht so richtig auf dem board laufen, hatte ich auch schon gehabt das der ram das sys ausgebremst hat weil der ram nicht kompatibel war..

Ich habe die alten Kingston rausgenommen und 2 MDT SingleSided rein...Kann morgen mal die alten reinstecken und gucken ob es dann geht :) Das könnte echt noch n Grund sein..Thx, ich meld mich dann ;)

Ich glaub es lag an nem Soundtreiber...Ich meinte er soll ma die TReiber neu installieren und scheinbar waren da versch Soundtreiber drauf, ka was er da fabriziert hat..er kam vorhin rein und meinte es ging...naja ma schaun was noch kommt ;) Ich sach schonma vielen Dank für eure Hilfe bisher ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh