Pc auf Ebay Kleinanzeigen gefunden lohnt sich der ?

Tirrax130

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
124
Ort
DE
Ich habe ein System auf Ebay Kleinanzeigen gefunden bei mir in der Nähe. Ich überlege mir das System zu kaufen als Zweitsystem , bei dem Angebot geht es mir nur darum ob es sich finanziell lohnt und ob es ein "Schnäppchen" ist.

Das System:
CPU: Intel® Core™ i5-11400, 6× 2600 MHz, Turbo bis zu 4400 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
Boot SSD: M.2 NVMe SSD 1000 GB Kingston (2100 MB/s lesen / 1700 MB/s schreiben)
Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 3200 MHz, Kingston
Grafik: Intel® UHD Graphics 730, 4 GB shared Memory, DirectX 12, VGA, HDMI, DisplayPort
Mainboard: ASUS PRIME H510M-E, Sockel 1200, Intel® H510 Chipsatz, 1× M.2, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.2 Gen1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 4.0 X16, 2× PCIe 3.0 X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
1. opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RTL8192 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC897)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Tesseract, Farbe schwarz, beleuchtet, geschlossen, Seitenwand mit Sichtfenster wird mitgeliefert
Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz


Durch meine krassen Verhandlungskünste ist der Verkäufer auf 250 Euro runter gegangen und mehr würde ich auch nicht ausgeben oder doch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat der PC davor gekostet? Ohne Verhandlung
 
Mal aus dem Bauch heraus, der Wert der einzelnen gebrauchten Komponenten:
i5 11400: 120€
SSD: 70€
Board: 50€
Laufwerk: 5€
Wifi: 10€
Noname? Case: 30€
NT: 20€
RAM: 35€

Im großen und ganzen wären 250€ für die Kiste gerechtfertigt, aber mMn kein Schnäppchen. Einzelkomponenten sind wahrscheinlich irgendwas knapp über 300€ Wert, Komplettsystem gibt aber immer "Abzug" ;)

Wenn du gerade was für 250€ suchst ist das voll i.O., gerade auf EKA wo gefühlt niemand von idealo oder geizhals.de gehört hat.
 
Wenn du gerade was für 250€ suchst ist das voll i.O.
Und wenn sie eben "passt" für das was man braucht.
Für Office und Internet ok, zum Zocken ausser sehr-low-level mangels GPU eher nicht.

Was hat der PC davor gekostet? Ohne Verhandlung
Und was genau hat das für einen Einfluss darauf, ob der Preis In Ordnung oder gar ein Schnäppchen ist?
Wenn er ihn von 1000€ auf 250€ runtergehandelt hat, isses ein Schnäppchen, wenn er ihn nur von 300€ auf 250€ runtergehandelt hat nicht? :rolleyes2:
 
Wenn er ihn von 1000€ auf 250€ runtergehandelt hat, isses ein Schnäppchen, wenn er ihn nur von 300€ auf 250€ runtergehandelt hat nicht? :rolleyes2:
Es geht darum, wie man die Grenzen auslotet, aber unnötige Kommentare zu geben, ist wohl dein Hobby, wie es aussieht?
 
Es geht darum, wie man die Grenzen auslotet, aber unnötige Kommentare zu geben, ist wohl dein Hobby, wie es aussieht?
Die Grenzen liegen darin was die Hardware wert ist, nicht darin was irgendjemand vielleicht dafür für Fantasiepreise verlangt.
Dein Hobby besteht wohl darin Bullshitfragen zu stellen?
 
Wenn wir schon bei Bullshitfragen sind - wieso eine Anfrage zu einem PC ohne GPU, in der GPU-Kaufberatung? :d

Preis ist auf jeden Fall top. Ein solider Arbeitsrechner (wenn keine GPU Leistung gebraucht wird) ist für den Preis sehr, sehr ordentlich. Wenn sich der VK die Mühe machen würde die Komponenten separat einzustellen, wäre höchstwahrscheinlich mehr drin.
Tasächlich Respekt zu deinen Verhandlungskünsten xP
 
was letzte Preis?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh