[Kaufberatung] PC auf Basis des Highend Intel 1155, welches Case?

Das Ur Rrebel hatte ich auch schon. Es ist billig, klapprig und schlecht verarbeitet. Der einzige Vorteil ist das geringe Gewicht. So kann man es leichter aus den Fenster schmeissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das thema sound würde ich doch bitte wenn es notwendig ist im pc- audio bereich zu besprechen!
madz das weißt du auch recht genau ;)

und nochmal an den te:

es geht hier nicht darum, dir was billiges anzudrehen, sondern es geht darum dir einen rechner nach deinen bedürfnissen zusammenzubauen.

es ist schön wenn du ein board für 200€ einplanen kannst preislich, nur stellt sich einfach die frage ob du es überhaupt benötigst?
rein von der leistung unterscheidet sich das nicht von einem board für 120€!
nur die anschlüsse sind dabei reichhaltiger.

das thema sound würde ich doch bitte wenn es notwendig ist im pc- audio bereich zu besprechen!
Das Thema ist doch schon durch. ;)

Das Thema ist doch schon durch. ;)

und gehört hier trotzdem nicht hin...

hier mal ein ein vorschlag von mir:

Preis: 1209,02
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei DriveCity 245,73
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei DriveCity 40,99
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei DriveCity 16,13
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei DriveCity 167,--
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei DriveCity 284,30
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei DriveCity 117,75
1 x Lancool PC-K62 bei DriveCity 92,--
1 x Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei DriveCity 49,38
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 148,46
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) bei Planet4one 47,28

das frag ich mich in letzter zeit hier öfter. langsam sollte man das hier umbenennen von hardwareluxx in Aldiforum, downsizing in reinkultur!

dein system ist soweit schon ganz gut zusammengestellt, und wenn du die leitung willst und sie dir leisten kannt warum nicht?

Was bringt mir ein 200 Euro Board, wenn ein 85 Euro Z68 Board genau das gleiche macht? Da gibt es keinen Unterschied!
Ausser man braucht wirklich alle und ich betone alle Anschlüsse, welche das teurere Board mehr bietet.

Für Leute mit 1 Grafikkarte, ein paar Festplatte, usw. lohnt sich ein 200 Euro Board einfach nicht, bzw. es lohnt sich sowieso nur zum LN2 Benchen wegen der meistens besseren Stromversorung. Bei allen anderen Einsatzgebieten ist es einfach Geldverschwendung mit wirklich 0% Mehrleistung. Sowas sollte man mal in einem Sticky erklären. Da greift man dann besser zu einem schönen Alu-Gehäuse, passivem Netzteil, anständigem Monitor, usw.

ASRock Z68 Pro3-M
Gigabyte GA-Z68AP-D3

Reichen locker aus, d.h. alles über 100 Euro ist verschwendetes Geld.
Den Rest kann man so bestellen, ausser bei der GPU. Da kauft man sich besser nur eine GTX570 und kauft dann kurze Zeit später was neues, d.h. man hat dann über lange Sicht mehr Speed bei gleichem Geld.

High-End bei GPUs lohnt sich nur, wenn man sowieso bei jeder neuen Generation wieder die beste GPU kauft. Finanziell und vom P/L her, ist das natürlich nicht gut, aber man hat die schnellste GPU und zwar immer die Aktuellste.

Da greift man dann besser zu einem schönen Alu-Gehäuse, passivem Netzteil, anständigem Monitor, usw.
Ich hätte ja "ordentlichem Sound" an erster Stelle geschrieben.

und nochmal an den te:

es geht hier nicht darum, dir was billiges anzudrehen, sondern es geht darum dir einen rechner nach deinen bedürfnissen zusammenzubauen.

es ist schön wenn du ein board für 200€ einplanen kannst preislich, nur stellt sich einfach die frage ob du es überhaupt benötigst?
rein von der leistung unterscheidet sich das nicht von einem board für 120€!
nur die anschlüsse sind dabei reichhaltiger.

Wie ich ja schon mal geschrieben hab, hab ich als grundlage einfach das schon im Beispielkonfig vorgschlagene System benutzt. Meinetwegen geht auch nen günstigeres, aber ich hätte schon gern die GTX580 da drin. Ansonsten bin ich für dein setup durchaus auch offen. Grad das mit der SSD ist ganz nett.

....

Reichen locker aus, d.h. alles über 100 Euro ist verschwendetes Geld.
Den Rest kann man so bestellen, ausser bei der GPU. Da kauft man sich besser nur eine GTX570 und kauft dann kurze Zeit später was neues, d.h. man hat dann über lange Sicht mehr Speed bei gleichem Geld.

High-End bei GPUs lohnt sich nur, wenn man sowieso bei jeder neuen Generation wieder die beste GPU kauft. Finanziell und vom P/L her, ist das natürlich nicht gut, aber man hat die schnellste GPU und zwar immer die Aktuellste.

Das ding ist ich bin am September in Ausbildung das ist dann nichts mehr mit auf kurze zeit neu Kaufen. Der spaß sollte jetzt erstmal die nächsten 2-3Jahre aktuell bleiben und Leistung bieten. Jetzt passt es mit dem Geld, aber das sieht bald anders aus. Deswegen hätte ich schon gern Leistung. auch wenn es jetzt nen € mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich hätte schon gern die GTX580 da drin.
Die sich für dich aber nicht lohnt. Für die Auflösung reicht eine GTx 570 oder ATi 6970.

Nochmal: Mehr Geld ausgeben lohnt sich bei dir NICHT. Die Mehrleistung holst du dir gratis durch OC locker raus, sparst aber 200-300€.

was sagt denn der rest zum Vorschlag von thom_cat?

hier mal ein ein vorschlag von mir:

Preis: 1209,02
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei DriveCity 245,73
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei DriveCity 40,99
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei DriveCity 16,13
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei DriveCity 167,--
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei DriveCity 284,30
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei DriveCity 117,75
1 x Lancool PC-K62 bei DriveCity 92,--
1 x Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei DriveCity 49,38
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 148,46
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) bei Planet4one 47,28

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch immer davon überzeugt, daß du mit der Konfig in Posting #6 glücklich wirst.
Der "freiwillige Aufpreis" bringt dir nix. Punkt.
Wenn du trotzdem so kaufen möchtest, auch ok.

Ich bin noch immer davon überzeugt, daß du mit der Konfig in Posting #6 glücklich wirst.
Der "freiwillige Aufpreis" bringt dir nix. Punkt.
Sehe ich genauso. Vom Gehäuse mal abgesehen.

Ich werde in Ruhe nochmal alles bedenken, und bedanke mich schon mal für die konstruktive Hilfe. Wird wohl eins der beiden Konfigs werden.

Danke Leute ihr wart mir eine große Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh