Pc an TV anschließen per TV Out --> schwarz / weiss Bild

s1m0n

Enthusiast
Hey Leute,

hab gestern versucht meinen PC über TV Out an den TV anzuschließen.
Am Anfang lief alles gut bis auf einmal das Bild schwarz weiss wurde.
Ich hab nichts verstellt oder sonstiges. Es wurde einfach auf einmal schwarz weiss.
Und ich find auch keine Einstellungen mehr um irgendetwas umzustellen.
Habe das Kabel dann getestet indem ich nen andern PC angeschlossen habe, da ging alles bestens.
Das Bild der Graka ist aber nur über das TV Out schwarz weiss....

Graka ist eine Geforce 8800 GT.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einigen fernsehern hat man verschd. eingabe-modi, bei meinem heißen die so toll "Sync1", "Sync2", "VHS" und "RGB". OK, RGB kann man eh knicken, also bleiben 3 andere modi. bei mir bringt aber auch alles nix, meine glotze ist schlicht nicht kompatibel mit meiner 88GT. bis dato ging immer jede grala, doch auch anderes scart-kabel, auch n svhs-kabel (wenn das passt, dann solltest du es auf jeden fall mal probieren) nützt nix.

composite oder svideo?
kabelpeitsche benutzt?

Is ne S Video Buchse.
Nur hab ich das Problem dass ich das nicht direkt an unsern Fernseher anschließen kann.
Ist schon n älteres Modell (noch Röhre, gut 15 Jahre alt).
Hab da so nen "Converter" (so nenn ichs jetzt einfach mal) mit dem ich dann das S Video zu so nem Composite umwandeln kann.

Was ist eine Kabelpeitsche?

MFG
exemplarisch:
kabelpeitsche5_w239_h179.jpg

Das Teil hab ich an TV Out angeschlossen.
Hab 2 davon.
1 hat 4 Anschlüsse wie oben und das andere nur 3 (ohne den schwarzen Anschluss)

Gibts zufällig nen Adapter oder sowas von DVI auf Scart ?
Damit könnte man es ja eigentlich auch nochmal probieren.
Ton würde ich dann per Cinchkabel anschließen. Müsste ja iwie gehn.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh